FAQ / Technik Blog

26. September 2018

1. Was wird mit einer Kampagne gesteuert? 2. Was ist der Outcome von Kampagnen? 3. Wie gehe ich mit Kampagnen-Ergebnissen um? 4. Wie hängen Kampagnen und Berichte zusammen?

1. Das zentrale Marketing nutzt Kampagnen, um Kunden in Summe (alle) anzuschreiben / zu kontaktieren 2. Kampagnen führen zu verschieden Kundengruppen mit ggf. verschiedenen weiteren Anforderungen, die dann durch Doings […]
24. September 2018

Wie erstelle ich eine automatisierte Rechnung?

Kaufabwicklung mit einer automatisierten Rechnung Ein Lead bestellt ein Produkt. Der Vertreter (VE) wandelt das Lead zum Ansprechpartner (AP) um und füllt die Informationen zum Kauf im AP aus.   […]
5. September 2018

Wie kann ich die Zahlungsbedingungen und USt.ID in eine PDF-Rechnung übernehmen?

Situation: Die Zahlungsbedingungen und Zahlarten sowie die Umsatzsteuer Identifikationsnummer für EU Rechnungen soll in Angebote/Aufträge/Rechnungen übernommen werden. Gewünschtes Ergebnis: Deine Zahlungsbedingungen stehen im Angebot/Auftrag/in der Rechnung, die USt-ID des Kunden […]
23. August 2018

Wie erstelle ich eine automatisierte Mahnung an den Kunden?

Im Modul „Rechnungen“ gibt es den Block „Mahnverfahren“. Unter diesem Block kannst Du nun die automatisierte Mahnung steuern. Im ersten Feld „Mahnstufe“ sind diese drei Auswahlen für eine automatische Mahnung […]
23. August 2018

Wie bekomme ich vom Kunden eine SEPA-Lastschrift?

SEPA Einverständniserklärung einholen Um einen Rechnungsbetrag vom Kundenkonto abzubuchen benötigen wir von ihm eine Einverständniserklärung, ein sogenanntes SEPA Lastschriftmandat. Hierfür haben wir ein vorausgefülltes Formular im Modul „Dokumente“ abgelegt.   […]
10. Juli 2018

Warum wird ein Dokument in der E-Mailmaske unter „wähle Dokumente…“ nicht gefunden?

Hast Du ein Dokument angelegt und möchtest dieses z.B. per E-Mail mitversenden, dann klickst Du in der E-Mail-Maske auf den Button „wähle Dokumente“. Damit das gewünschte Dokument über die Suche […]
10. Juli 2018

Wie versende ich mehrere Angebote an einen Kunden?

Um einem Kunden mehrere Angebote zuzusenden gibt es 2  Möglichkeiten: 1. die Angebote einzeln zu versenden, in dem Du im Angebot rechts auf „Sende E-Mail mit PDF“ klickst. Dann wählst […]
7. Juni 2018

Schnelle Übersicht zum Verständnis der Module in ANTON

BOTs/Ziele In „BOTs/Ziele“ wird der Weg zu einem Ziel genau definiert und beschrieben. Hier können … Projekte verknüpft werden. … Aufgaben/Doings dazu erstellt werden. … Dokumente zum Ziel angehängt werden. […]
4. Mai 2018

Wie kann ich eine E-Mail an einen Verteiler versenden, also einen Art Newsletter erstellen?

1. Möglichkeit: über eine Ansichtsliste Du erstellst Dir eine Ansichtsliste in Ansprechpartner, Firmen oder Leads mit den gewünschten Adressen. Dann markierst Du diese alle vorne mit einem Haken und klickst […]
3. Mai 2018

Wie kann ich den Text in einem Tooltip (blaues Fragezeichen) schöner gestalten, also formatieren?

Die Texte in einem Tooltip werden im Layout Editor erstellt bzw. angepasst. Dort bei einem Feld auf das „Bleistiftsymbol“ klicken. Nun wird für den Tooltip unten ein Text-Fenster angezeigt. Hier […]
16. April 2018

Was bedeuten bei der Einkaufsbestellung die Einträge unter Status?

Bei der Einkaufkaufsbestellung gibt es das Feld „Status“, um den aktuellen Stand einer Einkaufsbestellung zu monitoren bzw. je nach ausgewähltem Status die EK-Bestellung in einer entsprechenden Auswahlliste erscheint. Derzeit Möglicher […]
12. April 2018

Wie bearbeite ich ein Dokument bzw. wie lade ich es herunter und wieder hoch? Wie vermeide ich eine Überschneidung mit einem Kollegen?

Wenn Du in einem Dokument auf „Bearbeiten“ klickst, dann kannst Du unten bei „Durchsuchen..:“ ein neues Dokument, also z.B. das Dokument, das Du zuerst heruntergeladen und dann bearbeitet hast, wieder […]

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