Ich habe einen Auftrag in ANTONboss erstellt. Beim Speichern bietet mir ANTON an, dass ich mich an den Auftrag und an die Verkaufschance erinnern lassen kann. Warum ist das Auswahlfeld leer und die Erinnerungen funktionieren nicht?
17. September 2020

Gibt es eine Möglichkeit einen Ansprechpartner bezogenen Workflow zu triggern, wenn eine neue E-Mail vom AP eingeht?

Das geht so leider nicht, da WFs nicht modulübergreifend arbeiten.

Der WF kann nur getriggert werden, wenn in dem Datensatz, für den der WF angelegt wurde, direkt eine Änderung stattfindet – also hier im Ansprechpartner. E-Mails werden zwar bei dem AP abgelegt, sind aber „nur“ verknüpft. Diese befinden sich nicht selbst im Modul AP.

Schickst Du einem AP eine E-Mail und antwortet dieser, dann wird diese beim AP abgelegt und ANTON erzeugt Dir aus der E-Mail eine Aufgabe. Aus dieser Aufgabe heraus kannst Du dann direkt mit einer E-Mailvorlage antworten.
Du kannst hier aber einen WF erstellen (bzw. den gibt es bereits – ist evtl. deaktiviert), der dem Vertreter eine E-Mail sendet, wenn eine neue Aufgabe erstellt wurde.

Eine direkte Antwort auf eine E-Mail geht nur, wenn die E-Mail aus einem Webseitenformular in ANTON eingeht. ANTON kann die Anfrage vom Web in einen AP wandeln und die Information aus dem Formular in Feldern ablegen. Auf diese Felder wiederum kannst Du z.B. bei der Neuanlage einen WF starten.

In ANTON kannst Du für das Modul Leads einen HTML-Code für ein Webformular selbst erzeugen – aus allen angelegten Feldern.
Den Code musst Du nur auf die Webseite bringen. Dann wird aus dem eingehenden Datensatz direkt ein Lead angelegt. Ein WF wandelt anschließend automatisch das Lead zum AP.

Wenn das Formular z.B. ein Feld hat „Sende mir mehr Infos zu“, dann wird dieses Feld in ANTON angehakt oder als Auswahl ausgewählt. Jetzt kann ein WF direkt die Info an den Kunden per E-Mail senden, ohne dass Du etwas tun musst.

Hier findest Du ein weiteres Beispiel, auf der Seite ganz unten: „Weiteres Beispiel: Mitgliedschaft im Verein“
https://e-wert.de/anton-no-code-plattform/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.