FAQs – Fragen und Lösungen

5. September 2018

Wie kann ich die Zahlungsbedingungen und USt.ID in eine PDF-Rechnung übernehmen?

Situation: Die Zahlungsbedingungen und Zahlarten sowie die Umsatzsteuer Identifikationsnummer für EU Rechnungen soll in Angebote/Aufträge/Rechnungen übernommen werden. Gewünschtes Ergebnis: Deine Zahlungsbedingungen stehen im Angebot/Auftrag/in der Rechnung, die USt-ID des Kunden […]
23. August 2018

Wie erstelle ich eine automatisierte Mahnung an den Kunden und wie passe ich diese an?

Im Modul Rechnungen gibt es den Block Mahnverfahren. Unter diesem Block wird Dir der Stand der automatisierten Mahnung angezeigt. Für eine automatisierte Mahnung in ANTON musst Du nur Deine Rechnung […]
23. August 2018

Wie bekomme ich vom Kunden eine SEPA-Lastschrift?

SEPA Einverständniserklärung einholen Um einen Rechnungsbetrag vom Kundenkonto abzubuchen benötigen wir vom Kunden eine Einverständniserklärung, ein sogenanntes SEPA Lastschriftmandat. Hierfür haben wir ein vorausgefülltes Formular im Modul „Dokumente“ abgelegt.   […]
10. Juli 2018

Warum wird ein Dokument in der E-Mailmaske unter „wähle Dokumente…“ nicht gefunden?

Hast Du ein Dokument angelegt und möchtest dieses z.B. per E-Mail mitversenden, dann klickst Du in der E-Mail-Maske auf den Button „wähle Dokumente“. Damit das gewünschte Dokument über die Suche […]
10. Juli 2018

Wie versende ich mehrere Angebote an einen Kunden?

Um einem Kunden mehrere Angebote zuzusenden gibt es 2  Möglichkeiten: 1. die Angebote einzeln zu versenden, in dem Du im Angebot rechts auf „Sende E-Mail mit PDF“ klickst. Dann wählst […]
7. Juni 2018

Schnelle Übersicht zum Verständnis der Module in ANTON

BOTs/Ziele In „BOTs/Ziele“ wird der Weg zu einem Ziel genau definiert und beschrieben. Hier können … Projekte verknüpft werden. … Aufgaben/Doings dazu erstellt werden. … Dokumente zum Ziel angehängt werden. […]
4. Mai 2018

Wie kann ich eine E-Mail an einen Verteiler versenden, also einen Art Newsletter erstellen?

1. Möglichkeit: über eine Ansichtsliste Du erstellst Dir eine Ansichtsliste in Ansprechpartner, Firmen oder Leads mit den gewünschten Adressen. Dann markierst Du diese alle vorne mit einem Haken und klickst […]
3. Mai 2018

Wie kann ich den Text in einem Tooltip (blaues Fragezeichen) schöner gestalten, also formatieren?

Die Texte in einem Tooltip werden im Layout Editor erstellt bzw. angepasst. Dort bei einem Feld auf das „Bleistiftsymbol“ klicken. Nun wird für den Tooltip unten ein Text-Fenster angezeigt. Hier […]
16. April 2018

Was bedeuten bei der Einkaufsbestellung die Einträge unter Status?

Bei der Einkaufkaufsbestellung gibt es das Feld „Status“, um den aktuellen Stand einer Einkaufsbestellung zu monitoren bzw. je nach ausgewähltem Status die EK-Bestellung in einer entsprechenden Auswahlliste erscheint. Derzeit Möglicher […]
12. April 2018

Wie bearbeite ich ein Dokument bzw. wie lade ich es herunter und wieder hoch? Wie vermeide ich eine Überschneidung mit einem Kollegen?

Wenn Du in einem Dokument auf „Bearbeiten“ klickst, dann kannst Du unten bei „Durchsuchen..:“ ein neues Dokument, also z.B. das Dokument, das Du zuerst heruntergeladen und dann bearbeitet hast, wieder […]
13. März 2018

Zugriffsberechtigungen am Beispiel von Dokumenten erstellen

Dokumente in ANTON ANTON verfügt über eine Dokumentenablage, mit der es möglich ist, eine umfassende Sichtbar- und Bearbeitbarkeit eines Dokumentes zu regeln. Dies erfolgt über die User-Berechtigungsstruktur und der globalen […]
7. März 2018

Was ist Mikogo? Warum sollte ich mir Mikogo installieren? Wie installiere ich Mikogo?

Was ist Mikogo? Mikogo ist ein kleines Programm, mit dem ich meinen Bildschirm mit Dir teilen kann. Dadurch kannst Du eine Präsentation bei mir anschauen oder ich kann zu Dir […]

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