FAQs – Fragen und Lösungen

9. Januar 2020

Kann ich Brief- und E-Mailvorlagen auch importieren und exportieren, um diese auf eine weitere ANTON Installation zu übertragen?

Ja, diese Funktion ist ab sofort verfügbar!     Wie importiere ich neue Briefvorlagen oder E-Mail Vorlagen in ANTON? Gehe in Einstellungen (rechts oben) und dann auf E-Mail Vorlagen. Dort […]
7. Januar 2020

Ein Feld lässt sich in Abhängigkeit eines anderen Feldes automatisch befüllen. Kann dieser Vorgang durchgeführt werden, ohne dass ich darauf warten muss bis der Workflow gelaufen ist – also ohne Wartezeit?

31. Dezember 2019

Wird der Lagerbestand eines Artikel aktualisiert, wenn ich eine Rechnung geschrieben habe?

Bei der Erstellung einer Rechnung wird der Lagerbestand von einem Workflow aktualisiert. Den Workflow findest Du unter Einstellungen, Liste der Workflows, Kategorie Kaufabwicklung mit der Bezeichnung Bei Erstellung einer Rechnung […]
30. Dezember 2019

Kann ich einen Kampagnen-Workflow, der bereits läuft, ändern oder stoppen ohne dass dies Auswirkungen auf Ansprechpartner oder Leads hat, auf die bereits eine Kampagne gestartet wurde?

Nein, das geht leider nicht. Die Workflow-Aufgaben stehen in der Queue (Warteschlange) und wenn die Erledigungszeit erreicht ist, dann werden diese ausgeführt. Dann erst greift der Workflow auf die hinterlegten […]
23. Dezember 2019

Wie kann ich ein Webformular erstellen, so dass die abgesendeten Daten aus dem Formular von der Webseite auch in ANTON übernommen werden?

23. Dezember 2019

Warum kann ich Texte z.B. aus Word nicht einfach per copy & paste in ANTON in eine E-Mail oder einen Brief einfügen?

Wenn ich eine E-Mail schreibe und externe Texte via copy & paste einfügen möchte, dann ist die Formatierung immer falsch. Das passiert in jedem Browser. Das Problem hat leider jeder, […]
23. Dezember 2019

Wie versende ich in ANTONboss mit einem Klick einen Brief?

In ANTON kannst Du ganz schnell einen Brief an einen Ansprechpartner schreiben und mit 1 Klick versenden ohne dass Du diesen ausdrucken, einkuvertieren, frankieren und zum Briefkasten bringen musst. Hierzu […]
9. Dezember 2019

Wie erstelle ich eine Aktivierungskampagne im Ansprechpartner auf meine eigenen Produkte?

Situation/Frage: ANTON wird bereits mit einer fertigen Aktivierungskampagne im Ansprechpartner ausgeliefert. Nun möchte z.B. 2 unterschiedliche Produkte bewerben. Wie geht das?Gewünschtes Ergebnis: Ich habe verschiedene Produkte zur Auswahl und für […]
4. Dezember 2019

Kann ich in ANTON unter meiner Benutzeranmeldung auch mehrere E-Mailadressen verwalten?

Jaein! Nein, weil… ANTON so ausgelegt ist, dass Du als Benutzer Deine eigene E-Mailadresse im Modul Stream anlegen und diese weiter verarbeiten kannst. Es ist nur pro Benutzer eine E-Mailadresse […]
28. November 2019

Was bedeutet es, wenn eine E-Mail mit „SPF check failed“ zurück kommt? Was kann tun?

Zum schnellen Start ist bei der Auslieferung eines ANTON unser Postausgangserver konfiguriert. Unser E-Mailserver verschickt also E-Mails von einem Absender ähnlich name@deinedomain.de. Dies nennt sich Relaying und ist auch nichts […]
27. November 2019

Mit welcher Schnittstelle greift ANTON z.B. auf einen Exchange Server zu? Ist Office 365 ein Problem?

Einzig das E-Mail-Postfach muss von Außen zugreifbar sein! Es gibt einen Internetstandard namens IMAP, um E-Mails aus einem Postfach auf einen E-Mailserver zu holen und SMTP, um E-Mails über einen […]
26. November 2019

Warum wird in meiner Workflow E-Mail an den Kunden nur die Anrede im Text angezeigt und der Rest fehlt?

Du hast die Du- und Sie-Anrede nicht geschlossen. Wenn Du einen Text in Du bzw. Sie formulierst, dann muss der Text immer zwischen den tags [DU] und [/DU] bzw. [SIE] […]

Kategorien

Archive