FAQs – Fragen und Lösungen

9. September 2019

Warum funktionieren die Zugangsdaten von meinem z.B. Strato-Account nicht, wenn ich diese als Mailserver verwenden will?

Unter Einstellungen, Mailserver solltest Du in ANTON Deinen eigenen Mailserver konfigurieren. D.h. wir haben dort zum schnellen Start unseren SMTP-Server, also E-Mailversandserver für Dich vorkonfiguriert. So kannst Du mit ANTON […]
3. September 2019

Oh je, mein Mitarbeiter kann meine E-Mails lesen. Das darf nicht sein! Wo habe ich was übersehen?

Dein Mitarbeiter kann nur die E-Mails lesen, die mit dem Lead oder Ansprechpartner ausgetauscht wurden. Nur diese werden von ANTON abgelegt. Alle Deine weiteren E-Mails kann Dein Mitarbeiter nicht sehen. […]
23. August 2019

Auf was muss ich achten, wenn ich im „Auswahllisten Editor“ Einträge in der Auswahlliste „Quelle Lead“ im Lead und „Quelle Anfrage“ im Ansprechpartner ändern möchte?

Das Feld „Quelle Lead“ im Lead und das Feld „Quelle Anfrage“ im Ansprechpartner sind Systemfelder, die miteinander verbunden sind. D.h. wird ein Eintrag in der Liste „Quelle Lead“ geändert oder […]
21. August 2019

Wie richte ich eine E-Mail Schnittstelle für meine allgemeine Firmen-E-Mailadresse info@ ein?

Situation/Frage: Die eingehenden E-Mails von z.B. der Firmenadresse info@ werden zu Aufgaben gewandelt und sollen gleich an die zuständigen Mitarbeiter/Abteilungen weitergeleitet werden. Gewünschtes Ergebnis: E-Mails mit bestimmten Inhalten (z.B Stichwort […]
21. August 2019

Wie kann ich einen klickbaren Link (URL) zu meinem öffentlichen Kalender oder meinen Profilen in sozialen Netzwerken anzeigen lassen?

Grundsätzlich kannst Du in Deinen persönlichen Benutzereinstellungen (rechts oben neben Deinem Namen auf das Figurensymbol klicken) sowohl einen Link zu Deinem öffentlichen Kalender (z.B. Google Kalender) also auch die Links […]
15. August 2019

Wie pflege ich meine Daten nach meinem Adressimport? Kann mich ANTON an die Pflege auch erinnern?

Situation/Frage: Du hast Deine Adresse in Ansprechpartner und Firmen in ANTON importiert. Pflege alle Adressen, bei denen die Daten nicht vollständig sind. Gewünschtes Ergebnis:  Alle importierten Daten erfüllen die Grundvoraussetzung, […]
13. August 2019

Wie mache ich meinen Google-Kalender öffentlich sichtbar, ohne dass Details angezeigt werden?

In Deinen Benutzereinstellungen in ANTON gibt es das Feld „Link zum öffentlichen Kalender„. Hier wird der öffentliche Link zu Deinem Google-Kalender eingetragen. Dieses Feld kann in den E-Mailvorlagen und WF-E-Mails […]
6. August 2019

Wie richte ich meine Mailbox im Modul „Stream“ ein?

Gehe in das Modul „Stream“ und fülle die folgenden markierten Felder aus: Durch das Anhaken von „Scanner konfigurieren“ werden automatisch auch die intelligenten Mailscanner eingerichtet. In das Feld „Name des […]
25. Juli 2019

Wie sende ich einem Ansprechpartner oder Lead ein Dokument per E-Mail zu, das individuelle Daten wie z.B. seine Adresse oder das aktuelle Datum enthält?

Ein Dokument soll z.B. das aktuelle Datum oder die individuelle Adresse beinhalten. Dieses Dokument soll an einen Kunden per E-Mail versendet werden. Du kannst den Inhalt eines Dokumentes als reine […]
25. Juli 2019

Exisitiert in ANTON eine Einstellung für automatische E-Mailweiterleitung (z.B. bei Krankheit, Urlaub etc…)?

E-Mail-Weiterleitung in ANTON In ANTON werden die E-Mails nicht verwaltet, da ANTON kein Mailprogramm ist. E-Mails gehen grundsätzlich in die Mailbox beim Provider ein. Diese werden über den IMAP-Abruf abgebildet […]
24. Juli 2019

Wie kann ich feststellen, was ANTON alles für mich arbeitet?

ANTONs Tätigkeiten können in den Workflows (WF) getrackt werden In jedem Workflow nutzen wir derzeit die Möglichkeit durch 2 zusätzliche WF-Aufgaben das zu tracken, was ANTON für einen durch einen […]
12. Juli 2019

Wie gebe ich die Information aus einer Nachricht von z.B. einem Lieferanten an einen Mitarbeiter weiter?

Es kommt in der Praxis erfahrungsgemäß häufig vor, dass ich einen Mitarbeiter beauftrage z.B. bei einem Lieferanten eine Anfrage, eine Bestellung etc. für mich aufzugeben.  Beispiel:  Mein Mitarbeiter soll für […]

Kategorien

Archive