Wie verwende ich das Modul Preislisten?
22. Juni 2020
Wenn ich eine Aufgabe lösche, ist dann die Historie zum Lead oder Ansprechpartner ebenfalls gelöscht?
15. Juli 2020

Warum sehe ich nicht alle Auswahlen in meiner Auswahlliste, obwohl diese im Auswahllisten Editor vorhanden sind?

Hier hast Du vermutlich ein Berechtigungsproblem.

Wenn Du eine Auswahlliste erstellst, dann wird diese für alle sichtbar erstellt. Wenn Du nun einen weiteren Eintrag in dieser Liste hinzufügen möchtest, musst Du beim Abspeichern beachten, dass alle Rollen vor dem Speichern markiert sind. Damit wird die neue Auswahl auch jedem zugewiesen. Wurde dies vergessen oder Du hast versehentlich nicht alle Rollen vor dem Speichern markiert, dann tritt genau das Problem auf: Du möchtest eine Auswahl z.B. in Firmen unter Zahlarten treffen und diese ist dort nicht vorhanden – weil Du als Benutzer zu einer Rolle gehörst, die dafür keine Berechtigung zu dieser Auswahl hat.

Rollen zurodnen

Ist Dir das nun passiert, dann kannst Du das einfach wieder ändern, in dem Du unter Einstellungen, den Auswahllisten Editor wählst, das Modul bei Modul auswählen aufrufst und darunter beim entsprechenden Feld auf zuweisen klickst. Markiere alle Rollen und speichere nochmals ab. Damit ist das Problem behoben.

Auswahllisten Editor

Auswahllisten zuweisen
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.