FAQs – Fragen und Lösungen

1. August 2017

Meine eingefügten Texte sind nicht im Angebot enthalten. Muss ich nun jedes Angebot mit den Standardinfomationen einzeln füttern?

Nein, hierzu kannst Du Dir die vorformulierten Texte anlegen, die Du dann im Angebot aus der Auswahlliste per Mausklick einfach hinzufügst. Wie das geht zeigt der Film: Dazu gehst Du […]
1. August 2017

E-Mail erscheint nicht, obwohl ich nach Anleitung den E-Mail-Scanner eingerichtet habe. Es müsste doch auch der Postausgang gescannt werden, oder?

Also, wenn Du den Mailscanner nach Anleitung eingerichtet hast, werden die E-Mails auch gescannt. Aber: Überprüfe bitte, wer der wirkliche Absender Deiner empfangenen E-Mail ist, die nicht dem Ansprechpartner automatisch […]
31. Juli 2017

Warum wird in der E-Mail-Vorschau nichts angezeigt?

Im E-Mail-Text sollte ein Eintrag stehen. Ist dort kein Text drin, dann kann auch in der Vorschau nichts angezeigt werden.
31. Juli 2017

Wie kann ich einen anderen Empfänger in der E-Mail eintragen?

Wenn ich eine E-Mail aus einem Modul heraus an jemanden versende möchte, dann klicke ich rechts oben auf „E-Mail senden“. Dadurch wird eine neue E-Mail geöffnet und der Empfänger steht […]
31. Juli 2017

Footer/Signatur in „Meine Mails“ anlegen

Diese Variation empfehlen wir nicht, trotzdem ist diese hier beschrieben. Grund: Alle E-Mailvorlagen sind bereits mit Variablen in Anrede und Footer ausgestattet, so dass dort automatisch die Daten des Vertreters […]
31. Juli 2017

Wie funktionieren die Mailscanner ?

Wie sicher allgemein bekannt ist, können für Benutzer von ANTON sogenannte Mailscanner eingerichtet werden. Ein Mailscanner überprüft periodisch, ob sich E-Mails einer angegebenen Mailbox (das was man z.B. auch unter […]
31. Juli 2017

Synchronisation des Google-Kalenders mit Outlook, iPhone & Co

Synchronisation mit einem Mailprogramm: Für Thunderbird steht dazu die Erweiterung „Lightning“ mit dem zusätzlichen Plugin „Google-Provider“ zur Verfügung : https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/lightning/https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/provider-for-google-calendar/ Für Outlook verweise ich auf einen Artikel im Internet: http://www.chip.de/news/Google-Kalender-mit-Outlook-abgleichen-So-geht-s_70950186.html […]
31. Juli 2017

Eine Mail wurde vom Mailscanner nicht importiert. Warum ist das passiert ?

Um diese Frage zu beantworten, sollte ich die Arbeitsweise des E-Mailscanners beschreiben, der die E-Mails aus den Outlook-Ordnern (richtiger Exchange-Server-Ordnern) „untersucht“ und dann in ANTON importiert, wenn Absender- oder Empfänger-E-Mailadresse […]
28. Juli 2017

Liste mit ausgewählten Ansprechpartnern erstellen

Eine normale Liste lässt sich über „Ansprechpartner“, „Ansicht erstellen“ bzw. „Firma“, „Ansicht erstellen“ erstellen, jedoch nur, wenn man ein gemeinsames Merkmal der Ansprechpartner/Firma hat. Ein gemeinsames Merkmal auswählen: Gibt es […]
28. Juli 2017

Ein Widget (Block) auf dem Dashboard (Startseite) ist weg. Wie bekomme ich den wieder ?

Das geht über die persönlichen Einstellungen oben rechts. Diese bearbeiten und dann unter Rubrik „8. Startseitenbestandteile“ die gewünschten Blöcke anwählen:
28. Juli 2017

Dokument hinzufügen

Kicke auf auf „mehr“, „Dokumente“ (unter „Werkzeuge“). Überlege Dir, ob hierfür ein Verzeichnis benötigt wird. Auf „Verzeichnis hinzufügen“ klicken und Verzeichnisname und Beschreibung eingeben und speichern. Oben rechts auf das […]
28. Juli 2017

Filter-/Ansichtsliste ist öffentlicht gemacht, aber andere können diese nicht sehen. Warum ?

Wenn Du keine Admin-Rechte hast, muss eine solche Ansicht explizit von Deinem Admin bestätigt bzw. freigegeben werden. Wenn ein Admin diese Ansicht auswählt, hat er neben „Bearbeiten“ und „Löschen“ einen […]

Kategorien

Archive