FAQs – Fragen und Lösungen

15. März 2019

Wie erstelle ich aus einem Auftrag Teilrechnungen?

Eine Rechnung wird in Bezug zu einem Auftrag erstellt. Handelt sich um einen länger laufenden Auftrag können Teilrechnungen fällig werden z.B. nach Fertigstellung eines einzelnen Projektes aus dem Auftrag. Im […]
11. März 2019

Wie lösche ich WF-Aufgaben aus der Queue bzw. welche unterschiedlichen Lösch-Typen stehen mir zur Verfügung?

In den WFs gibt es das Feld Aufgabentyp für Bereinigungaufgaben als Auswahlliste. Dort wähle ich den Typ für eine WF-Aufgabe aus. Die Standardeinstellung hierfür ist immer Marketingaufgaben. In jeder Aufgabe, […]
15. Januar 2019

Wie konfiguriere ich den Footer in einer Briefvorlage?

Der Footer selbst ist verknüpft mit den Einträgen in den „Unternehmensinformationen“. Je nach Länge der eingetragenen Daten kann es in den Footer-Blöcken zu Verschiebungen und Überlagerungen kommen. Dann musst Du […]
6. Dezember 2018

Was muss ich tun, wenn ein Kunde nur eine Teilzahlung leistet?

Geht eine Teilzahlung eines Kunden ein, dann trägst Du die geleistete Zahlung in das Feld Zahlbetrag ein und stellst den Status auf Teilzahlung um. Nun wird dem zuständigen Vertreter (VE) […]
12. November 2018

Wie verwende ich die Zeitsteuerung der Workflow-Aufgaben?

Eine Workflow Aufgabe kann zeitversetzt ausgeführt werden. Hierzu gibt es nun verschiedene Einstellmöglichkeiten: Es stehen folgende Optionen zur Verfügung: – Anzahl der Tage – Anzahl der Stunden – eine Zeitleiste […]
12. November 2018

WF411: Mahnprozess starten – Zahlungserinnerung, 1.Mahnung, 2.Mahnung, Aufgabe an Buchhaltung Mahnbescheid erstellen

Im Modul „Rechnungen“ gibt es den Block „Mahnverfahren“. Unter diesem Block wird Dir der Stand der automatisierten Mahnung angezeigt. Für eine automatisierte Mahnung in ANTON musst Du nur Deine Rechnung […]
29. Oktober 2018

Warum kann ich manchmal Anhänge in „Meine Mails“ nicht öffnen bzw. erzeugen ein INVALIDFILE.htm?

Wenn ein Bild oder eine Datei im Modul „Meine Mails“ an einer E-Mail hängt und als Anhang sichtbar ist, aber nicht geöffnet oder nur als Datei mit dem Namen INVALIDFILE.htm […]
19. Oktober 2018

Wieso ist die Summe in Rechnung, Angebot oder Auftrag falsch, obwohl die Positionen richtig dargestellt werden?

Die Berechnung von Summen aus verschiedenen Feldern wird grundsätzlich im Browser (Firefox, Chrome…) durchgeführt. Das heißt, erst wenn der Browser eine Berechnung gemacht hat und ich anschließend auf speichern klicke, […]
24. September 2018

Wie erstelle ich eine (automatisierte) Rechnung? Erklärt am Beispiel der ANTON digisuite.

Kaufabwicklung und automatisierte Rechnung am Beispiel der ANTON digisuite Dieses Beispiel erklärt, wie wir selbst mit ANTON die monatlichen User-Mieten von ANTON automatisiert in Rechnung erstellen. Dies lässt sich auf […]
5. September 2018

Wie kann ich die Zahlungsbedingungen und USt.ID in eine PDF-Rechnung übernehmen?

Situation: Die Zahlungsbedingungen und Zahlarten sowie die Umsatzsteuer Identifikationsnummer für EU Rechnungen soll in Angebote/Aufträge/Rechnungen übernommen werden. Gewünschtes Ergebnis: Deine Zahlungsbedingungen stehen im Angebot/Auftrag/in der Rechnung, die USt-ID des Kunden […]
23. August 2018

Wie erstelle ich eine automatisierte Mahnung an den Kunden und wie passe ich diese an?

Im Modul Rechnungen gibt es den Block Mahnverfahren. Unter diesem Block wird Dir der Stand der automatisierten Mahnung angezeigt. Für eine automatisierte Mahnung in ANTON musst Du nur Deine Rechnung […]
23. August 2018

Wie bekomme ich vom Kunden eine SEPA-Lastschrift?

SEPA Einverständniserklärung einholen Um einen Rechnungsbetrag vom Kundenkonto abzubuchen benötigen wir vom Kunden eine Einverständniserklärung, ein sogenanntes SEPA Lastschriftmandat. Hierfür haben wir ein vorausgefülltes Formular im Modul „Dokumente“ abgelegt.   […]

Kategorien

Archive