Wie öffne ich eine CSV-Datei in Excel, die ich aus ANTON exportiert habe, so dass diese richtig angezeigt wird?
4. November 2020
Wie kann ich ein Webformular aus ANTON gegen Spam sichern?
4. Dezember 2020

Wie kann ich ein Webformular aus ANTON gegen Spam sichern?

Du kannst Dir in ANTON Webformulare erstellen und als HTML-Code ausgeben lassen. Diesen Code bindest Du in Deine Webseite ein. Wie das geht, kannst Du hier nachlesen.

Um Spamanfragen von Deiner Webseite über das Formular zu vermeiden bzw. zu minimieren, haben wir Google Captcha in den HTML-Formularcode nun mit eingebunden. Hierzu musst Du folgende Schritte ausführen:

 

  1. Anmelden bei Google (ggf. ein Google Konto erstellen)
  2. In Google den Code für Websiteschlüssel für Googles reCaptcha V3 und Geheimer Schlüssel für Googles reCaptcha V3 erzeugen
  3. In der ANTONdigisuite hinterlegen
  4. Fehler URL in ANTON eintragen
  5. Webformular HTML-Code kopieren und in Deine Webseite einbinden

 

Film zu YoutTube

1. Anmelden bei Google (ggf. ein Google Konto erstellen)

Melde Dich in Deinem Google Konto an, damit Dich ANTON direkt auf die richtige Seite weiterleitet. Hast Du noch kein Google-Konto, dann erstelle Dir ein neues Google-Konto.

 

 

2. Code in Google erstellen

Gehe in Deiner ANTONdigisuite über die Einstellungen rechts oben (Zahnrad) in Konfiguration Editor. Ganz unten gibt es 2 Felder: Websiteschlüssel für Googles reCaptcha V3 und Geheimer Schlüssel für Googles reCaptcha V3. Dort musst Du die generierten Codes hinterlegen. Klicke auf einen der beiden Links reCaptcha V3. Du landest auf der reCaptcha Seite von Google. Klick oben auf Admin Console.

Hier kannst Du für mehrere Seiten einen Captcha erstellen. Vergib für das Captcha einen Namen unter Label. Wähle den reCaptcha-Typ Version 3 aus. Trage dartunter unter Domains Deine Webseiten-Adresse ein wie deinewebseite.de. Bestätige die Nutzungsbedingungen und klicke auf senden.
Es werden Dir nun die 2 Schlüssel angezeigt, die Du benötigst. Kopiere die beiden Schlüssel.

 

 

3. Code in ANTON einbinden

Füge die beiden Schlüssel in ANTON unter Konfiguration Editor (wie oben beschrieben) in die 2 Felder ein und speichere diese ab.

 

 

4. Fehler URL im Formular eintragen

Im Formular gibt es ein zusätzliches Feld Fehler URL. Hier trägst Du eine Webadresse ein, auf die der Besucher umgeleitet wird, falls es aus irgend einem Grund einen Fehler im Formular geben sollte.

 

Fehler URL

 

 

5. Webformular Code kopieren und in Deine Webseite einbinden

Neues Formular erstellen:
Klicke unter Einstellungen auf Webformulare und erstelle Dir Dein eigenes Webformular. Klicke auf zeige Formular. Kopiere den HTML Code und füge diesen nun in Deine Webseite ein.

Bestehendes „altes“ Formular erneuern:
Um ein bereits bestehendes Formular auf Deiner Webseite zu erneuern, kopierst Du entweder den gesamten HTML-Code und überschreibst den alten oder Du fügst nur den unteren „Schnipsel“ hinzu, in dem Du den „Absenden“-Button überschreibst.

Kopiere in ANTON den unteren Teil des Codes ab „input type…“ und

 

Formular Code

 

lösche oder überschreibe den markierten „Button-Code“ an dieser Stelle mit dem oben kopierten „Code-Schnipsel“.

 

Formular Code überschreiben

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.