FAQ / Technik Blog

13. September 2016

Wie ist mein Mail-Account bzw. das Modul „Meine Mails“ aufgebaut?

Modul „Meine Mails“ anklicken: die Mailplattform von ANTON digisuite öffnet sich. Jetzt siehst Du „Alle Mails“ und gruppierte Mails folgendermaßen unterteilt: „zu Ansprechpartner,  zu Firmen, zu Anfragen etc.“ sowie die […]
13. September 2016

Wie importiert ein neuer Kunde seine Kundendaten ins System ?

Das ist ein recht simpler Prozess: 1) Bei Ansprechpartner und/oder Firmen einen Beispieldatensatz (Ansichtsliste) anlegen und den exportieren. Damit bekommt man eine csv-Datei mit den Feldüberschriften und dem Testdaten-Satz darunter, […]
13. September 2016

Termine: Wie funktioniert die Google Kalendersynchronisation aus ANTON ?

Die Google Kalender-Synchronisation ist ein optionales Modul, das explizit vom Systemadministrator auf dem Server aktiviert werden muss. Ein ANTON-Nutzer auch mit Admin-Rechten kann dies nicht tun. Vorrausetzungen für die Google-Kalendersynchronisation: […]
13. September 2016

Wie frage ich in einer Ansichtsbedingung ab, ob eine Checkbox angehakt ist oder nicht ?

Das System spricht serverseitig und in Richtung Datenbank nur in englisch. An der Oberfläche ist eine Checkbox angekreuzt oder eben nicht. Dies entspricht „ja“ oder „nein“. Da das System intern […]
13. September 2016

Wie findet der Import von Ansprechpartnern die zugehörige Firma ?

Im Import-File (csv) sollte bei jedem Ansprechpartner die Firma drin stehen. Über Namensgleichheit erfolgt dann beim Import die Zuordnung eines Ansprechpartners zu der zugehörigen Firma. Ist keine Namensübereinstimmung zu finden, […]
13. September 2016

Wie erstellt man in der Media Lounge eine weitere Kategorie ?

Dies ist eine Aufgabe für einen Administrator des Systems. Dieser kann im Auswahl-Editor in den Einstellungen die Auswahlmöglichkeiten erweitern und auch ändern.
13. September 2016

Wie erstelle ich einen Termin oder eine Aufgabe für mich oder einen Kollegen?

Du hast 3 Möglichkeiten Die ersten beiden Möglichkeiten: Benutze Modul „Firma“ oder Modul „Ansprechpartner“ für kundenspezifische Termine/Aufgaben. Rufe die „Firma“ resp. den „Ansprechpartner“ auf, dann rechts, unter „Aktionen“ „erstelle Termine“ […]
13. September 2016

Was passiert, wenn ich einen Benutzer in ANTON lösche ?

Wenn ein Benutzer gelöscht wird, werden „seine“ Datensätze (überall wo er als VE drin steht) einem anderen Nutzer zugeordnet. Nach diesem wird man vor dem Löschen gefragt. Vorausgewählt ist der […]
13. September 2016

Artikel: Was ist ein Artikel-/Produktbündel und was kann man damit machen ?

Artikel/Produkte (je nach Sprachvariante) können hierarchisch als sog. Artikelbündel angelegt werden. Wird der oberste Artikel eines solchen Bündels in einem Angebot, einer Rechnung eingesetzt, werden automatisch die hierarisch tieferen Teilprodukte […]
13. September 2016

Was ist ein „Checkpoint“?

Ein Checkpoint ist ein Ereignis von besonderer Bedeutung in einem Ziel (Vergleichbar mit Projekten und Meilensteinen). Dieser kann ein Zwischenergebnis sein oder ein Ergebnis, das über den weiteren Verlauf eines […]
13. September 2016

Workflow: Was bewirken die verschiedenen Optionen unter „Wann soll der Workflow ausgeführt werden“ ?

Bei der Definition eines Workflows kann man bei „Wann soll der Workflow ausgeführt werden“ zwischen 5 Optionen wählen: Um diese Bedingungen richtig zu interpretieren sollte man etws über die Arbeitsweise […]
13. September 2016

Verwendung von Variablen in Mailvorlagen

In ANTON kann ein Administrator E-Mailvorlagen erstellen, die dann für Massen-Mailings oder Einzelmails verwendet werden können. In diesen E-Mailvorlagen können Variablen eingesetzt werden, die z.B. zur Personalisierung einer E-Mail dienen. […]

Kategorien

Archive