FAQs – Fragen und Lösungen

4. Oktober 2017

Ich habe kürzlich einen BOT. Dieser läuft aber bei keinem der Mitarbeiter, außer im BOT selbst. Was mache ich hier verkehrt?

Dass Dein BOT/Ziel, das Du angelegt hast nicht läuft, liegt daran, dass Du vermutlich keine Doings (früher atomare Aufgaben) definiert hast. Du solltest das, was Du als Projekte definiert hast, […]
4. Oktober 2017

Wie kann ich die Lieferbedingungen per Default und mit Absätzen im Angebot einfügen?

Wenn Du über die „Einstellungen“ gehst (oben rechts das Zahnrad), dann findest Du im Menu den Punkt „AGBs/Geschäftsbedingungen“. Hier fügst Du Deine Lieferbedingungen ein. Hier kannst Du Absätze machen, wie […]
4. Oktober 2017

Angebots-PDF um weitere Informationen anreichern: angelegte Datumsfelder ins Angebots-PDF übernehmen

Leider können unsere Kunden die ausgegebenen PDFs noch nicht selber gestalten. Wenn die gewünschte Informationen im Angebots-PDF enthalten sein sollen, so müssen wir das für Dich tun. Daraus entsteht dann […]
18. September 2017

Kann man Felder im Layout Editor, die man bereits angelegt hat, umbenennen und auch in eine andere Liste einfach verschieben?

Felder im Layout-Editor verschieben funktioniert einfach über das Icon „verschieben“. Gehe dazu in den Block, in den ein Feld hinverschoben werden soll. Klicke auf den „Pfeil“ und markiere das Feld […]
18. September 2017

Das Icon für den Slack-Chat über das Daily-Board im IE funktioniert nicht.

Das Icon mit dem „Fragezeichen“ ist für den Support-Chat, das andere Icon für den Firmeninternen-Chat angedacht. Den Link für den firmeninternen Chat kannst Du in den „Einstellungen“ unter „Unternehmensinformationen“ anpassen. […]
18. September 2017

In Google Chrome zeigt es mir die Seite nicht richtig an und verursacht einen Javascript error.

Du hast vermutlich eine Software wie den „Adblocker“ installiert, der den Zugriff auf bestimmte INternetseite verweigert. Erlaube der Software den Zugriff auf die ANTON-Adresse.  
18. September 2017

Habt ihr ein Setup mit reduzierten Optionen? Bei Bedarf könnte man Funktionen step by step wieder einblenden.

Die Lösung ist ganz einfach: Unter „Einstellungen“, „Menü-Editor“  kannst Du die angezeigten Module in ANTON nach Deinen Wünschen anpassen, also jederzeit ein- oder ausblenden.  
18. September 2017

Ist die ANTON Cloud verschlüsselt?

Wenn man seinen ANTON mit https:// aufruft, dann ist diese verschlüsselt.  
18. September 2017

Auf meiner Startseite (Dashboard) sind mehrere Felder, die sich nicht zu Ende laden. Ich kann sie weder löschen noch kann ich die Starseite in den Einstellungen bearbeiten. Was mache ich damit?

Da gab es tatsächlich ein Problem, welches aber inzwischen gelöst wurde. Beispiel: Das Widget „Meine offene Leads“ zeigt einen Fehler bei der Datenbankabfrage. Mit dem 2.ten Icon von links kannst […]
18. September 2017

Kann ich einem Kunden auf gewisse Artikel einen festen Rabatt hinterlegen?

Dies ist in ANTON so direkt noch nicht realisiert, aber es gibt eine Lösungsmöglichkeit, bis wir diese Funktion programmiert haben. Die einfachste Lösung wäre, dass Du neue Artikel anlegst, die […]
18. September 2017

Lead in Kontakt umwandeln: Fehlermeldung. Jetzt hängt ANTON. Ich komme weder zurück, noch lässt sich ANTON neu laden.

Versuche folgende Möglichkeiten: A) Leere Deinen Browsercache und aktualisiere die Ansicht oder/und öffnen ANTON in einem neuen Browser B) Bei der Umwandlung vom Lead in Ansprechpartner/Firma war der Vertreter auf […]
18. September 2017

Ich habe beim Versenden des Angebots versehentlich speichern anstatt senden gedrückt. Ist die Mail nun raus?

Das Angebot wurde nur gespeichert in „Meine Mails“ unter Entwürfe. Klicke einfach nochmals auf „Sende Email mit PDF“ und verschicke es nochmals. Die Mail in den „Entwürfen“ kannst Du dann […]

Kategorien

Archive