FAQs – Fragen und Lösungen

28. Juli 2017

Ein Widget (Block) auf dem Dashboard (Startseite) ist weg. Wie bekomme ich den wieder ?

Das geht über die persönlichen Einstellungen oben rechts. Diese bearbeiten und dann unter Rubrik „8. Startseitenbestandteile“ die gewünschten Blöcke anwählen:
28. Juli 2017

Dokument hinzufügen

Kicke auf auf „mehr“, „Dokumente“ (unter „Werkzeuge“). Überlege Dir, ob hierfür ein Verzeichnis benötigt wird. Auf „Verzeichnis hinzufügen“ klicken und Verzeichnisname und Beschreibung eingeben und speichern. Oben rechts auf das […]
28. Juli 2017

Filter-/Ansichtsliste ist öffentlicht gemacht, aber andere können diese nicht sehen. Warum ?

Wenn Du keine Admin-Rechte hast, muss eine solche Ansicht explizit von Deinem Admin bestätigt bzw. freigegeben werden. Wenn ein Admin diese Ansicht auswählt, hat er neben „Bearbeiten“ und „Löschen“ einen […]
28. Juli 2017

Neues Merkmalfeld in „Firma“ oder „Ansprechpartner“ hinzufügen

Voraussetzung sind Rechte als Admin: – Rechts oben auf „Einstellungen“ – „Modulmanager“ (unter „Studio“) – Auswahl unter „Standardmodule“ rechts auf Hammer klicken (z.B. „Firmen“) – „Layout Editor“ – Bereich bestimmen, […]
28. Juli 2017

Layout der Rechnung: auf 2. Seite gibt es keinen Head und Footer. Weiterer GF passt nicht in die Fußzeile?

Diese Funktion haben wir noch nicht an die Oberfläche gebracht. Wir arbeiten daran, dass Du zukünftig das Layout selber gestalten kannst. Bis wir jedoch so weit sind muss das Layout […]
28. Juli 2017

Sind die Zusatzangaben in den Bemerkungen (Rechnung, Angebote…) nicht formatierbar?

D.h., ich kann z.B. keine zusätzlichen Leerzeilen eifügen, was die Lesbarkeit erhöht. Kann ich die Sachen eigentlich standartmäßig im Angebotsfomular hintelegen? Sonst muss ich die immer extra eifügen. Es gibt […]
28. Juli 2017

Wozu ist der Reiter Dokumente im Angebot unten? Füge ich dort nur deswegen die Dokumente hinzu, damit ich später nachvollziehen kann, welche Dokumente in dem Prozess wichtig waren?

Den Reiter Dokumente findest Du bei Angeboten, Aufträgen, Kampagnen, … überall. Dort legst Du Dokumente ab, die sich auf das Angebot, den Auftrag, die Kampagne, … beziehen. Automatisch versandt werden […]
11. Juli 2017

Wie bekommen neue Benutzer die personalisierten Berichte ? Muss ich die manuell jedesmal anlegen ?

Bei der Auslieferung von ANTON werden eine Reihe von personalisierten Berichten mit installiert. Personalisierte Berichte enthalten z.B. einen Filter, um nur die Daten des eingestellten Benutzers anzuzeigen.Beispiel: Außerdem gibt es […]
25. Dezember 2016

Wann entscheide ich mich für einen Listen- oder einen Eskalationsprozess?

Das Ergebnis soll der „schnellere und bessere Geschäftsprozess bei einem exzellenten Kundenerlebnis“ sein. Die Entscheidung für den Listenprozess ist insbesondere von der Häufigkeit des betrachteten Geschäftsprozesses abhängig. Wenn ein Mitarbeiter […]
25. September 2016

Wie kann ich in einem Modul ein zusätzliches Datenfeld anlegen?

Voraussetzung für die Änderungen sind Admin-Rechte. Nur ein Benutzer mit Admin-Rechten ist autorisiert, diese Änderungen vorzunehmen. Bildschirm ganz nach oben scrollen, rechts oben „Einstellungen“ auswählen, dann auf „Modulmanager“. Dort das zu ändernde Modul […]
13. September 2016

Wozu dient das Modul „Support-Verträge“ ?

Der Modul Support-Verträge dient zur Planung und Verfolgung von Support-Rahmenverträgen. Dabei vereinbart man mit einem Kunden ein gewisses Kontingent an Stunden innerhalb eines definierten Zeitraums. Die Support-Aufwendungen werden dann über […]
13. September 2016

Wo sehe ich meine Aufgaben & Termine in der Übersicht – erledigte und unerledigte?

Gehe auf Modul „Daily Doings & Termine“. Wenn Du links oben auf „Alle Termine & Daily Doings“ klickst, siehst Du alle erledigten und unerledigten Aufgaben und Termine in einer Liste. […]

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