FAQs – Fragen und Lösungen
Beiträge durchsuchen
1. September 2017
ANTON wurde ursprünglich als offenes System konzipiert (CRM) und beinhaltet daher kein Dokumentenmanagement, sondern besitzt eine Dokumentenablage. Dies bedeutet, dass es für Dokumente keine Berechtigungsstruktur gibt. So kann ich auch […]
Gefällt Ihnen dieser Beitrag?0
28. August 2017
Wann wird eine E-Mail nicht sichtbar sein? Eine E-Mail wird nicht beim Ansprechpartner oder bei Firmen abgelegt, wenn diese/r nicht in ANTON existiert. Es kann die E-Mailadresse des Empfängers nicht […]
Gefällt Ihnen dieser Beitrag?0
10. August 2017
Das Anhängen von Fotos und Bildern kann sehr schnell eine Speichergröße annehmen, die per E-Mail nicht mehr handlebar sind. Wenn dieser Fehler auftritt, nach dem Du versucht hast eine E-Mail […]
Gefällt Ihnen dieser Beitrag?0
1. August 2017
Nein, hierzu kannst Du Dir die vorformulierten Texte anlegen, die Du dann im Angebot aus der Auswahlliste per Mausklick einfach hinzufügst. Wie das geht zeigt der Film: Dazu gehst Du […]
Gefällt Ihnen dieser Beitrag?0
1. August 2017
Also, wenn Du den Mailscanner nach Anleitung eingerichtet hast, werden die E-Mails auch gescannt. Aber: Überprüfe bitte, wer der wirkliche Absender Deiner empfangenen E-Mail ist, die nicht dem Ansprechpartner automatisch […]
Gefällt Ihnen dieser Beitrag?0
31. Juli 2017
Im E-Mail-Text sollte ein Eintrag stehen. Ist dort kein Text drin, dann kann auch in der Vorschau nichts angezeigt werden.
Gefällt Ihnen dieser Beitrag?0
31. Juli 2017
Wenn ich eine E-Mail aus einem Modul heraus an jemanden versende möchte, dann klicke ich rechts oben auf „E-Mail senden“. Dadurch wird eine neue E-Mail geöffnet und der Empfänger steht […]
Gefällt Ihnen dieser Beitrag?0
31. Juli 2017
Diese Variation empfehlen wir nicht, trotzdem ist diese hier beschrieben. Grund: Alle E-Mailvorlagen sind bereits mit Variablen in Anrede und Footer ausgestattet, so dass dort automatisch die Daten des Vertreters […]
Gefällt Ihnen dieser Beitrag?0
31. Juli 2017
Wie sicher allgemein bekannt ist, können für Benutzer von ANTON sogenannte Mailscanner eingerichtet werden. Ein Mailscanner überprüft periodisch, ob sich E-Mails einer angegebenen Mailbox (das was man z.B. auch unter […]
Gefällt Ihnen dieser Beitrag?0
31. Juli 2017
Synchronisation mit einem Mailprogramm: Für Thunderbird steht dazu die Erweiterung „Lightning“ mit dem zusätzlichen Plugin „Google-Provider“ zur Verfügung : https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/lightning/https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/provider-for-google-calendar/ Für Outlook verweise ich auf einen Artikel im Internet: http://www.chip.de/news/Google-Kalender-mit-Outlook-abgleichen-So-geht-s_70950186.html […]
Gefällt Ihnen dieser Beitrag?0
31. Juli 2017
Um diese Frage zu beantworten, sollte ich die Arbeitsweise des E-Mailscanners beschreiben, der die E-Mails aus den Outlook-Ordnern (richtiger Exchange-Server-Ordnern) „untersucht“ und dann in ANTON importiert, wenn Absender- oder Empfänger-E-Mailadresse […]
Gefällt Ihnen dieser Beitrag?0
28. Juli 2017
Eine normale Liste lässt sich über „Ansprechpartner“, „Ansicht erstellen“ bzw. „Firma“, „Ansicht erstellen“ erstellen, jedoch nur, wenn man ein gemeinsames Merkmal der Ansprechpartner/Firma hat. Ein gemeinsames Merkmal auswählen: Gibt es […]
Gefällt Ihnen dieser Beitrag?0