Wie kann ich in ANTON E-Mails versenden, damit diese niemand anderes sehen kann?
28. August 2017
Ich habe beim Versenden des Angebots versehentlich speichern anstatt senden gedrückt. Ist die Mail nun raus?
18. September 2017

Warum kann ich einzelne Dokumente für Mitarbeiter nicht unsichtbar machen?

ANTON wurde ursprünglich als offenes System konzipiert (CRM) und beinhaltet daher kein Dokumentenmanagement, sondern besitzt eine Dokumentenablage. Dies bedeutet, dass es für Dokumente keine Berechtigungsstruktur gibt. So kann ich auch keine „geheimen“ Dokumente verwalten. Es ist möglich anderen Usern per Rechtevergabe den Zugriff auf Dokumente komplett zu sperren bzw. diese nur mit Leserechten auszustatten. Dann kann das Dokument in der Ablage allerdings nur gesehen bzw. gelesen werden. Eine Änderung oder ein Download des Dokumentes ist dann aber grundsätzlich nicht möglich.

Um einzelne Dokumente vor anderen Usern zu sperren ist eine Berechtigungsstruktur erforderlich. Daher muss für eine solche Lösung derzeit ein externes Programm verwendet werden (z.B. OwnCloud). Ein Dokumentenmanagement war bisher in ANTON nicht vorgesehen. Trotzdem haben wir dies in der Planung.
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert