Im Auftrag des Kunden findest Du im Block Verkauf das Feld Auftragsstatus sowie das Feld Teilrechnung Betrag berechnet – netto
Wähle in Auftragsstatus die entsprechende Auswahl 1. Teilrechnung erstellen oder weitere Teilrechnung erstellen aus.
Hast Du eine der beiden Auswahlen getroffen und einen Betrag in das Feld Teilrechnung Betrag berechnet – netto eingetragen, setzt ein Workflow die Auswahl des Feldes Auftragsstatus auf 1. Teilrechnung wurde erstellt oder weitere Teilrechnung wurde erstellt.
Der eingetragene Betrag wird nun in die Notizen unten geschrieben. Damit hast Du alle Beträge, über die eine Teilrechnung erstellt wurde, dokumentiert. Das Feld Teilrechnung Betrag berechnet – netto wird wieder auf leer zurückgesetzt.
Setze nach der Erstellung einer Teilrechnung den Betrag in der entsprechenden Position unten auf 0. Somit siehst Du sofort, welche Positionen noch offen sind.
Eine Übersicht über alle noch offenen Teilbeträge findest Du in dem Bericht Abrechnung Kunde – Teilrechnungen aus Auftrag.