Wie konfiguriere ich den Footer in einer Briefvorlage?
15. Januar 2019
Wie erstelle ich aus einem Auftrag Teilrechnungen?
15. März 2019

Wie lösche ich WF-Aufgaben aus der Queue bzw. welche unterschiedlichen Lösch-Typen stehen mir zur Verfügung?

Es gibt einen neuen Typ von WF-Aufgaben, um Aufgaben eines bestimmten Typs aus der Queue zu entfernen. Bisher gab es nur die benutzerdefinierte Aktion „Bereinigung von Marketingaufgaben“, die die gesamte Queue gnadenlos löschte.

Egal von welchem WF und Kontext, jetzt haben wir hier mehr Möglichkeiten diese Bereinigung zu beeinflussen. Wenn die aktuellen WFs nicht angefasst werden, läuft alles wie bisher.

In jeder Aufgabe, die ich nun neu erstelle, z.B. „sende E-Mail“, „Termin erzeugen“ etc., habe ich die Möglichkeit dafür einen Aufgabentyp mit der Auswahlliste festzulegen.

Erstelle ich nun eine neue Aufgabe „Queue bereinigen“, kann ich dort wählen, welche Art der Aufgaben aus der Queue nach Durchführung des WFs gelöscht werden sollen.
Somit bleiben Einträge in der Queue weiterhin stehen, die vielleicht von einem anderen WF erzeugt wurden und zu einen späteren Zeitpunkt erledigt werden.

Grundeinstellung ist „Marketingaufgabe“. Die Liste könnte noch verlängert werden, aber Marketingaufgabe muss an erste Stelle sein, um das bisherige Verhalten zu gewährleisten. Nun gibt es einen neuen Aufgabentyp „Queue bereinigen“, Wählt man „Marketingaufgaben“, hat man das bisherige Verhalten von „Bereinigung von Marketingaufgaben“: Diese benutzerdefinierte Funktion gibt es weiterhin. Zumindest solange sie gebraucht wird.
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.