Auf was muss ich achten, wenn ich im „Auswahllisten Editor“ Einträge in der Auswahlliste „Quelle Lead“ im Lead und „Quelle Anfrage“ im Ansprechpartner ändern möchte?
23. August 2019
Warum funktionieren die Zugangsdaten von meinem z.B. Strato-Account nicht, wenn ich diese als Mailserver verwenden will?
9. September 2019

Oh je, mein Mitarbeiter kann meine E-Mails lesen. Das darf nicht sein! Wo habe ich was übersehen?

Dein Mitarbeiter kann nur die E-Mails lesen, die mit dem Lead oder Ansprechpartner ausgetauscht wurden.
Nur diese werden von ANTON abgelegt. Alle Deine weiteren E-Mails kann Dein Mitarbeiter nicht sehen. Das Grundprinzip von ANTON ist, dass alle Kommunikation mit dem Kunden sofort abrufbar und nachvollziehbar ist. Daher wird jegliche Kommunikation, egal von welchem Benutzer, immer beim Kunden abgelegt.

 

Was muss ich tun, damit meine persönliche Kommunikation mit dem Kunden nicht sichtbar wird?

Möchtest Du, dass andere Benutzer/Mitarbeiter Deine Kommunikation mit dem in ANTON bekannten Kunden NICHT lesen können, dann musst Du mit ihm über eine andere E-Mailadresse kommunizieren, also eine, die in ANTON nicht verfügbar ist. Dann gibt es dazu auch keine Mailscanner und somit hat ANTON keinen Zugriff auf diese Kommunikation.

 

Wie ruft ANTON meine E-Mails ab?

ANTON scannt Deine Mailbox, die Du in Deinem Account unter Stream eingerichtet hast. Mit dem Mailscanner zu Deiner E-Mailadresse schaut ANTON alle E-Mailadressen in Deiner Mailbox an. Die, die er kennt, also zu denen ein Lead oder Ansprechpartner existiert, werden von ANTON genau bei diesem Lead oder Ansprechpartner als Kopie abgelegt. Deine weiteren E-Mails interessiert ANTON nicht, sind also auch nicht in ANTON verfügbar bzw. für einen anderen Mitarbeiter lesbar.

Somit ist beim Lead und Ansprechpartner immer eine Historie zur Kommunikation vorhanden – egal, wer mit dem Kunden kommuniziert hat.
Alle abgelegten E-Mails kannst Du einsehen, in dem Du auf Alle Emails (kum.) klickst.

Alle E-Mails sehen

Deine eigenen E-Mails kannst Du in Deinem Account unter Stream einsehen. Das ist jedoch nur ein „Abbild“ Deiner Mailbox. Und wenn Du jetzt möchtest, dass eine der für ANTON noch unbekannten E-Mails doch in ANTON abgelegt werden soll, dann hast Du verschiedene Möglichkeiten mit der Funktion bezogen auf. (rechts oben). Damit kannst Du eine Aktion ausführen, um unbekannte E-Mails weiter zu verarbeiten und diese in ANTON bringen.

Dein Mitarbeiter richtet sich (oder Du für ihn) in seinem Account im Stream seine eigene E-Mailadresse ein. Und da läuft es dann genauso: kennt ANTON eine Adresse, mit der der Mitarbeiter kommuniziert, dann wird diese Kommunikation beim Lead/AP wieder abgelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert