Oh je, mein Mitarbeiter kann meine E-Mails lesen. Das darf nicht sein! Wo habe ich was übersehen?
3. September 2019
Wie kann ich mehrere Aufgaben löschen?
9. September 2019

Warum funktionieren die Zugangsdaten von meinem z.B. Strato-Account nicht, wenn ich diese als Mailserver verwenden will?

Unter Einstellungen, Mailserver solltest Du in ANTON Deinen eigenen Mailserver konfigurieren. D.h. wir haben dort zum schnellen Start unseren SMTP-Server, also E-Mailversandserver für Dich vorkonfiguriert. So kannst Du mit ANTON sofort E-Mails versenden.

Dort trägst Du nun Deine eigenen Serverdaten ein. Dann werden alle E-Mails über Deinen eigenen E-Mailaccount versendet (z.B. imap.strato.de, Benutzername Deine E-Mailadresse und Dein Passwort).

Der Port ist in der Voreinstellung die 25. Bei Strato z.B. ist der Standardport für einen SMTP „465“.  Solltes es mit diesem Port nicht funktionieren, bietet Strato den alternativen Port 587 (nach RFC 2476) an, um eventuelle Fehler zu umgehen.

Einige Internetprovider führen Überprüfungen auf dem Standardport durch, die dadurch Unregelmäßigkeiten verursachen können. Deshalb also in einem solchen Fall einfach den Alternativ-Port 587 eintragen und dann sollte es problemlos funktioneren.

ANTON Mailserver Einstellungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert