Wie erstelle ich eine Aktivierungskampagne im Ansprechpartner auf meine eigenen Produkte?
9. Dezember 2019
Warum kann ich Texte z.B. aus Word nicht einfach per copy & paste in ANTON in eine E-Mail oder einen Brief einfügen?
23. Dezember 2019

Wie versende ich in ANTONboss mit einem Klick einen Brief?

In ANTON kannst Du ganz schnell einen Brief an einen Ansprechpartner schreiben und mit 1 Klick versenden ohne dass Du diesen ausdrucken, einkuvertieren, frankieren und zum Briefkasten bringen musst.

Hierzu gehst Du folgendermaßen vor:

  1. Anmeldung bei LetterXpress
  2. Eintrag der API Adresse in ANTONboss
  3. Brief an Ansprechpartner erstellen und mit 1 Klick versenden

 

1. Was ist LetterXpress und wie melde ich mich bei LetterXpress an?

LetterXpress ist ein Briefdienstleister, an den Du Deinen Brief als PDF übermittelst und der diesen dann ausdruckt, einkuvertiert, frankiert und spätestens am nächsten Tag versendet zu einem günstigeren Frankierpreis als die herkömmliche Postbriefmarke.

Geh auf www.letterxpress.de und registriere Dich dort als neuer Kunde. Du bekommt nach der Anmeldung sofort ein Guthaben von € 5,- geschenkt, mit dem Du z.B. testweise Deine Briefe versenden kannst. Hast Du Dein Guthaben aufgebraucht, kannst Du dies selbst aufladen. Alle weiteren verschickten Briefe werden mit dem Guthaben verrechnet.

Nach Deiner Registrierung klickst Du auf Briefe übertragen und dann auf LXP API. Hier erstellst Du einen API Key, den Du dann in ANTONboss eintragen musst. Das war es auch schon.

2. Wo trage ich die LetterXpress API Nummer in ANTONboss ein?

Gehe in Deinen ANTONboss und melde Dich an. Klicke oben auf Einstellungen und dann auf Externe Dienste. Trage hier Deinen LetterXpress Benutzernamen und den API Key in die Felder ein und speichere.

3. Wie erstelle ich einen Brief an einen Ansprechpartner?

Öffne einen Ansprechpartner oder gehe in Deine Doingliste. Dort findest Du das kleine Brief-Symbol.

Klicke darauf und es öffnet sich das Fenster mit allen vorgefertigten Briefvorlagen. Wähle eine Vorlage aus und passe ggf. die Inhalte an.

Wenn Du nun unten links den Haken bei Brief über LetterXpress versenden setzt und speicherst, dann wird der Brief sofort an LetterXpress übertragen. Alles weitere erledigt LetterXpress für Dich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert