Das Modul „BOTs/Ziele“ wird verwendet für die Durchführung einzelner oder sich wiederholender Maßnahmen.
Das Ziel ist das zentrale Definitions-, Durchführungs- und Dokumentationsinstrument.
Definitionsinstrument:
Im Modul „BOTs/Ziele“ das „+“ Zeichen zur Projekterstellung anklicken. In BOTs/Ziele werden die allgemeinen Parameter und die Zielbeschreibung festgelegt. Bei größeren Zielen können weitere Unterteilungen in Form von Projekten festgesetzt werden.
Durchführungsinstrument:
Das Modul „Aufgaben“ ist der Dreh-und Angelpunkt für die Verteilung der ToDos. Über „Aufgabe erstellen“ werden alle Beteiligten automatisch dem Ziel oder Projekt zugewiesen und arbeiten unabhängig voneinander dem Ziel zu. Unter der Lasche „Charts“ wird eine grafische Darstellung der einzelnen Aufgaben auf einer Zeitschiene dargestellt. Dies ist ein sinnvolles Hilfsmittel für den Zielverantwortlichen/Projektleiter.
Dokumentationsinstrument:
Unter der Lasche „Dokumente“ werden dem Ziel oder Projekt zugehörige Dokumente erstellt bzw. ausgewählt. Jeder Beteiligte kann vorhandene Dokumente einsehen und für seine Doings verwenden bzw. er kann weitere Dokumente einfügen.