Suche in ANTON
Die Suchfunktion in ANTON richtig einsetzen
11. Mai 2017

Filter- / Ansichtslisten erstellen

Filteransichten / Ansichtslisten erstellen

 

Wie kann ich in der Übersicht in einem Modul meine eigenen Daten anzeigen lassen?

In vielen Modulen in ANTON wird Dir beim Aufruf des Moduls eine Liste aller in dem Modul enthaltenen Daten angezeigt. Um sich diese Daten sortiert anzeigen zu lassen gibt es die Filterlisten bzw. Ansichtslisten. Wir haben in den Modulen bereits einige praktische Filter vordefiniert. Aber Du kannst Dir jederzeit die Listen nach Deinen eigenen Kriterein erstellen, also die Daten filtern lassen.

Ein weiterer Vorteil dieser Filterlisten: die Daten, die nun aufgrund Deiner Filterliste in der Modulübersicht angezeigt werden, lassen sich über den Button „Massenbearbeitung“ alle bearbeiten. D.h. es können ausgewählte Daten auf einmal korrigiert, geändert oder angepasst werden.
Auch die Exportfunktion in ANTON bezieht sich immer genau auf die angezeigte Liste. Damit lassen sich gezielt bestimmte Daten aus ANTON exportieren.

Weiter können mit den Filterlisten ganze Aufgabenbereiche im Unternehmen gemeistert werden. Beispiel: Für die Erledigung von bestimmten Aufgaben sind mehrere Mitarbeiter nötig. Hat ein Mitarbeiter seine Aufgaben abgeschlossen, dann stellt er entsprechend einen Status in seinem Datensatz um. Damit verschwindet diese Aufgabe aus seiner Ansichtsliste und diese wird anschließend in der Liste eines anderen Mitarbeiters angezeigt. Hat nun dieser wiederum seine Aufgabe erledigt und den Status umgestellt, wird die Aufgabe in der Liste des nächsten Mitarbeiters erscheinen. So können Aufgaben und Doings schnell von mehreren Personen abgearbeitet werden und jeder macht nur das, wofür er vorgesehen ist. Am Ende steht eine Ergebnis, welches eine unglaubliche Zeitersparnis gebracht hat. Über diese Ansichtslisten arbeiten mehrere Personen, ohne dass ein spezielles Wissen oder Fachwissen des einzelnen benötig wird.

 

Wie das z.B. im Werbeartikelhandel funktioniert, haben wir hier im Beispiel beschrieben:

Überblick Abwicklungsprozess in der Warenwirtschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.