ANTONboss Update 17.04. & 24.04.2020
24. April 2020
Update ANTONboss 08. + 12.05.2020
12. Mai 2020

Wieso bekommt ein neuer Benutzer die Login-Adresse zu ANTONdigisuite angezeigt? Er soll sich doch in ANTONboss anmelden.

Wenn Du einen neuen Benutzer in ANTON angelegt hast, dann erhält dieser automatisch seine Zugangsdaten per E-Mail zugesandt. Dazu verwendet ANTON einen E-Mailvorlage. In dieser E-Mail sind seine Zugangsdaten und der Link zu Deiner Installation enthalten. Klickt der neue Benutzer nun auf den Link, um sich in seinem ANTON anzumelden, landet er auf der Login-Seite zu ANTON.

Dieser Link hat sich inzwischen geändert und der neue Benutzer wird auf die Login-Seite von ANTONboss geleitet. Teilweise ist in älteren ANTON Installationen in dieser E-Mailvorlage noch der Link zur „alten“ Login-Seite zur ANTONdigisuite enthalten. Der neue Benutzer soll sich aber direkt in ANTONboss anmelden.

Wie kann ich dies ändern?

Dazu klickst Du in der ANTONdigisuite oben rechts auf das Zahnrad für die Einstellungen. Anschließend wählst Du E-Mail- und Briefvorlagen.
Wähle in der Auswahlliste die Kategorie System aus. Markiere nun die E-Mailvorlage Systemmail – Initiale Mail an neuen User mit Zugangsdaten und Link vorne mit einem Haken und klicke auf Löschen.

Download Dir nun diese neue E-Mail Vorlage.
Klicke anschließend in den E-Mail- und Briefvorlagen auf das Import-Icon , wähle diese Datei aus und importiere.

Vorlage Import.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.