Exisitiert in ANTON eine Einstellung für automatische E-Mailweiterleitung (z.B. bei Krankheit, Urlaub etc…)?
25. Juli 2019
Wie richte ich meine Mailbox im Modul „Stream“ ein?
6. August 2019

Wie sende ich einem Ansprechpartner oder Lead ein Dokument per E-Mail zu, das individuelle Daten wie z.B. seine Adresse oder das aktuelle Datum enthält?

Ein Dokument soll z.B. das aktuelle Datum oder die individuelle Adresse beinhalten. Dieses Dokument soll an einen Kunden per E-Mail versendet werden.

Du kannst den Inhalt eines Dokumentes als reine Workflow-E-Mail anlegen und dort die dynamischen Inhalte einfügen. Ist allerdings die Information als PDF-Dokument erwünscht, dann musst Du das über eine Brief Vorlage lösen. Dazu gehst Du in Einstellungen, E-Mailvorlagen.

Dort erstellst Du Dir Deinen Brief mit den gewünschten Variablen, die die Information aus dem Ansprechpartner oder dem Lead direkt in den Brief einfügen.

Wähle als Kategorie Brief Vorlagen aus. Für Ansprechpartner und Lead musst Du getrennte Vorlagen erstellen, da hier die Varibalen unterschiedlich sind.
Für die Anrede verwende bei beiden die Variable [ANREDE].

Nun kannst Du aus dem AP oder Lead heraus das individuelle Dokument erstellen, in dem Du auf den Link Brief schreiben (rechts oben) klickst.
Klicke auf den Button Briefvorlage auswählen und wähle in der Kategorie-Auswahlliste Brief Vorlagen aus. Dort befinden sich Deine Brief-Vorlagen.

Mit Klick auf den grau hinterlegten Button Dokumentenname eingeben gibst Du dem Dokument einen Namen unter dem es als PDF im Modul Dokumente abgespeichert wird.

Danach klicke auf Dokumente abspeichern. Der Brief ist nun im Modul Dokumente mit den individuellen Daten generiert und abgelegt.
Den Brief kannst Du Dir aber auch in der PDF-Vorschau anschauen und/oder auf Deine Festplatte speichern. Klicke dazu auf Brief überprüfen.

Im AP oder Lead klickst Du nun auf E-Mail senden und im E-Mailfenster auf wähle Dokument. Füge das Dokument an.
Möchtest Du das Dokument von Deiner Festplatte anfügen, dann wähle den Button Durchsuchen….


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.