Wie ist mein Mail-Account bzw. das Modul „Meine Mails“ aufgebaut?
13. September 2016
Wie kann ich ein Projekt so definieren, dass nur die Mitglieder einer bestimmten Gruppe zugreifen können ?
13. September 2016

Wie kann ich Bilder in eine E-Mail einfügen ?

Fotos / Bilder können auf 2 Arten in eine E-Mail eingefügt werden, da sich diese bei der Behandlung im E-Mailprogramm Mail beim Empfänger unterscheiden:

  1. Eingebettet in die Mail als sog. Inline-Image
    Dadurch wird das Bild beim Empfänger sofort dargestellt, ohne dass das Mailprogramm das Bild erst mal mit Warnung blockiert.
     
  2. Als Link zu einem Bild auf dem ANTON-Server, das vorher dort hochgeladen werden muss.
    Solch ein Bild wird vom E-Mailprogramm erst einmal blockiert und nur auf Klick des Anwenders dargestellt.

Bei ANTON können wir beide Arten der Einbettung verwenden. Dazu gibt es aber 2 Bild-Einfüge-Icons in der Editor-Leiste:

Das linke Icon dient zum Hochladen und / oder Einfügen nach der oberen Methode (2.). Beim Klick auf das Icon wirst Du dabei über ein Dialog-Fenster weitergeführt.
Die Methode 1. ist unterschiedlich, dies hängt vom jeweiligen Webbrowser ab (Firefox, InternetExplorer, Chrom…), den Du verwendest. Diese Webbrowser besitzen unterschiedliche Fähigkeiten.

  1. Firefox: Die simpelste Art ist ein „Inline-Image“ einzufügen:
    Einfach das Bild von Deinem PC (z.B. im Windows-Explorer oder vom Desktop) per Drag&Drop mit der Maus in das Textfeld ziehen und fallen lassen
  2. Chrome & Co können das nicht. Um es trotzdem zu ermöglichen, dient das rechte der beiden Icons.
    Über den Dialog kannst Du ein Bild auf Deinem PC auswählen und dann als „Inline-Image“ an der Stelle, an der sich der Cursor befindet, einfügen.

Probiere es einfach aus, welche Methode Dein Browser beherrscht.
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert