Termine: Wie funktioniert die Google Kalendersynchronisation aus ANTON ?
13. September 2016
Wie ist mein Mail-Account bzw. das Modul „Meine Mails“ aufgebaut?
13. September 2016

Wie importiert ein neuer Kunde seine Kundendaten ins System ?

Das ist ein recht simpler Prozess:

1) Bei Ansprechpartner und/oder Firmen einen Beispieldatensatz (Ansichtsliste) anlegen und den exportieren. Damit bekommt man eine csv-Datei mit den Feldüberschriften und dem Testdaten-Satz darunter, die sich mit Excel einlesen lässt. Damit hat man das Format.

2) Ausfüllen dieses Excels mit den Kundendaten und Abspeichern als csv-Datei.

3) Importieren dieser csv-Datei in ANTON. Dabei kann man auch die Dubletten-Behandlung festgelegen. Export und Import findet sich auf jeder Modul-Seite in ANTON. Oberhalb der eigentlichen Daten gibt es immer ein kleines Icon mit Pfeil nach oben (Export) und eines mit Pfeil nach unten (Import).

Tipp: Wenn Du Daten aus der Firma oder dem AP löscht, weil es einen fehlerhaften Import gegeben hat (z.B. wegen Fehler in Deiner CSV-Datei), dann beachte für den erneuten Import folgendes:
Werden die Firmen gelöscht, dann löscht es automatisch auch die Verknüpfung zum Ansprechpartner. Importierst Du nun die Firmen erneut, wird es keine Verknüpfung mehr zum AP geben, weil die Information im AP fehlt. Deshalb musst Du anschließend die APs ebenfalls erneut importieren/aktualisieren. Jetzt wird die Verknüpfung wieder hergestellt.
Löscht Du nur die APs und nicht die Firmen und importierst nur die APs neu, dann werden diese wieder automatisch mit der Firma verbunden – nach den ausgewählten Importkriterien, die Du vorher in „Schritt 3“ des Imports festgelegt hast.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert