Wie erstelle ich eine individuelle Anrede-Form im Lead oder Ansprechpartner und übernehme diese in eine E-Mail- oder Briefvorlage oder Workflow-E-Mail?
2. Juli 2019
Wie kann ich feststellen, was ANTON alles für mich arbeitet?
24. Juli 2019

Wie gebe ich die Information aus einer Nachricht von z.B. einem Lieferanten an einen Mitarbeiter weiter?

Es kommt in der Praxis erfahrungsgemäß häufig vor, dass ich einen Mitarbeiter beauftrage z.B. bei einem Lieferanten eine Anfrage, eine Bestellung etc. für mich aufzugeben. 

Beispiel: 
Mein Mitarbeiter soll für mich bei einem Softwarelieferanten eine Lizenz für mich erwerben. Dieser meldet Dich mit deinen Daten bei dem Lieferanten an. Leider kommt der Mitarbeiter nun nicht mehr an die Bestätigungsmails des Lieferanten, da diese an meine E-Mailadresse gehen. Jetzt muss ich ihm jedes Mal die E-Mails weiterleiten, damit er den Vorgang abschließen kann. Das ist gelinde gesagt für beide Seiten sehr nervig.

Einfache Lösung in ANTON

Lege in ANTON den Lieferanten als Ansprechpartner mit der Lieferantenadresse an. Geht nun eine E-Mail des Lieferanten bei Dir ein, ordnet ANTON die E-Mail automatisch diesem Ansprechpartner zu und erstellt Dir eine Aufgabe. Gehe in Deine „Doings“ und klicke neben der Aufgabe auf das Bearbeitensymbol.

Klicke unten auf „delegieren“ und wähle den gewünschten Mitarbeiter aus. Nun erhält dieser diese Aufgabe mit dem Inhalt der E-Mail in seiner Doingliste angezeigt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.