Wie erstellt man in der Media Lounge eine weitere Kategorie ?
13. September 2016
Wie frage ich in einer Ansichtsbedingung ab, ob eine Checkbox angehakt ist oder nicht ?
13. September 2016

Wie findet der Import von Ansprechpartnern die zugehörige Firma ?

Im Import-File (csv) sollte bei jedem Ansprechpartner die Firma drin stehen. Über Namensgleichheit erfolgt dann beim Import die Zuordnung eines Ansprechpartners zu der zugehörigen Firma. Ist keine Namensübereinstimmung zu finden, wird eine neue leere Firma angelegt.

Aufwändigere Alternative, mit mehr Möglichkeiten:
Manchmal ist die Datenqualität nicht sonderlich hoch (verschiedene Schreibweisen bei Firmen), oder es gibt mehrere Firmendatensätze mit gleichem Firmennamen, aber verschiedenen Adressen.

Um mit vertretbarem Aufwand diese Ansprechpartner ebenfalls zu importieren und richtig zuzuweisen, wird folgender Weg vorgeschlagen:

1) Import der Ansprechpartner als Anfrage/Rohadresse
2) Umwandlung der Ansprechpartner (einer nach dem anderen)

Bei der Umwandlung wird eine Ähnlichkeitsprüfung des Firmennamens unter Berücksichtigung von Ort und Straße durchgeführt. Damit sollte die Zuordnung mit über 90% Trefferquote in annehmbar kurzer Zeit durchführbar sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert