Was passiert, wenn ich einen Benutzer in ANTON lösche ?
13. September 2016
Wie erstellt man in der Media Lounge eine weitere Kategorie ?
13. September 2016

Wie erstelle ich einen Termin oder eine Aufgabe für mich oder einen Kollegen?

Du hast 3 Möglichkeiten
Die ersten beiden Möglichkeiten:

  • Benutze Modul „Firma“ oder Modul „Ansprechpartner“ für kundenspezifische Termine/Aufgaben.
    • Rufe die „Firma“ resp. den „Ansprechpartner“ auf, dann
    • rechts, unter „Aktionen“ „erstelle Termine“ oder „erstelle Aufgabe“ anklicken
    • beim Termin unter „Typ Termin“ einen Termintyp zuweisen
    • unter „Name Termine“ / „Aufgabe“ und „Beschreibung“ Eintrag vornehmen
    • „Status“ wählen
    • unter „Vertreter“ Vertreter auswählen, falls der User nicht selbst betroffen ist
    • „Priorität“ wählen („I do not like“ hat in der späteren Aufgabenliste eine höhere Priorität und wird vor „I like it“ gelistet)
    • „Termin beginnt“ und „Termin endet“ bzw. „Zeit & Datum“ und „zu erledigen bis“ auswählen
    • „bezogen auf“ wurde bei der Aufgabe bereits dem AP/der Firma automatisch zugeordnet, da die Aufgabe aus diesem AP/ der Firma heraus erstellt wurde
    • beim „Termin“ kann ich andere User per E-Mail einladen.
    • „Erinnerung“ / „Benachrichtigung“ Haken setzen bei „per E-Mail erinnern“ falls erwünscht
    • „Wiederholen“: „Wiederholung freigeben“ – damit kann ich bis zu 10x diesen Termin oder die Aufgabe in den Kalender setzen lassen.
    • „Speichern“

Der Termin/die Aufgabe erscheint zum Fälligkeitstag im Dashboard „heute fällige Aktivitäten“ des zuvor bestimmten Vertreters. Eine Aufgabe erscheint in „Daily DOings & Terminen“.

  • Termin / Aufgabe durch anklicken im Dashboard öffnen (Dashboard = klick auf Logo, falls nicht als Startseite eingestellt)
    • unter „bezogen auf“ kann man direkt auf den Ansprechpartner / Firma springen
    • unter „Beschreibung“ eintragen, was getan wurde
    • „Status“ auf erledigt / durchgeführt setzen ODER neuen Termin setzen
    • „Speichern“

Der Termin / die Aufgabe legt sich ab unter „Mehr Information“, „“Aktivitäten“.
Wenn der Termin / die Aufgabe erledigt ist, legt diese sich unter dem jeweiligen AP oder der Firma unter der Lasche „Activity History“ ab.

Die 3. Möglichkeit:

  • Benutze Modul „Daily Doings & Termine“ für kundenunabhängige Termine und Aufgaben
    • Wähle unter dropdown „hinzufügen“ den Termin- oder Aufgaben-Typ aus,
    • das weitere Vorgehen wie oben beschrieben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert