Wann entscheide ich mich für einen Listen- oder einen Eskalationsprozess?
25. Dezember 2016
Wozu ist der Reiter Dokumente im Angebot unten? Füge ich dort nur deswegen die Dokumente hinzu, damit ich später nachvollziehen kann, welche Dokumente in dem Prozess wichtig waren?
28. Juli 2017

Wie bekommen neue Benutzer die personalisierten Berichte ? Muss ich die manuell jedesmal anlegen ?

Bei der Auslieferung von ANTON werden eine Reihe von personalisierten Berichten mit installiert. Personalisierte Berichte enthalten z.B. einen Filter, um nur die Daten des eingestellten Benutzers anzuzeigen.Beispiel:

Außerdem gibt es eine Reihe von Standardberichten, die in definierten Zeitabständen an einen Verteiler gemailt werden.

Was passiert nun bei der Installation?
Diese persönlichen Berichte werden dem neuen Administrator zugewiesen. Dieser wird auch als am Anfang alleiniger Empfänger der verschickten Standardberichte eingetragen.

Was passiert bei der Erzeugung eines neuen Benutzers?
Jeder persönliche Bericht (enthält die Zeichenfolge „persönlich“ im Namen) wird für den neuen Benutzer kopiert. Die Zeichenfolge „persönlich“ im Namen wird dabei durch den neuen Benutzernamen ersetzt. Im Namensfilter im Bericht selbst wird der neue Benutzer eingetragen und falls der Bericht automatisch verschickt wird, wird auch die E-Mailadresse des neuen Benutzers verwendet.

Bei den gemailten Standardberichten wird die E-Mailadresse des neuen Benutzers automatisch hinzugefügt. Dieser bekommt alle diese Berichte damit automatisch auch zugeschickt.

Wie man sieht, muss man sich keine grossen Gedanken machen. ANTON erledigt die Arbeit schon im Hintergrund 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert