Wie bearbeite ich ein Dokument bzw. wie lade ich es herunter und wieder hoch? Wie vermeide ich eine Überschneidung mit einem Kollegen?
12. April 2018
Wie kann ich den Text in einem Tooltip (blaues Fragezeichen) schöner gestalten, also formatieren?
3. Mai 2018

Was bedeuten bei der Einkaufsbestellung die Einträge unter Status?

Bei der Einkaufkaufsbestellung gibt es das Feld „Status“, um den aktuellen Stand einer Einkaufsbestellung zu monitoren bzw. je nach ausgewähltem Status die EK-Bestellung in einer entsprechenden Auswahlliste erscheint.

Derzeit Möglicher Status:

erzeugt – die EK-Bestellung wurde erstellt (dieser Status ist die Standardeinstellung)
bestätigt – Der Lieferant hat die Einkaufsbestellung bestätigt
geliefert – Die Ware hat das Haus beim Lieferanten verlassen (eine Versandbestätigung vom Lieferant ist eingegangen)
abgebrochen – bei der Lieferung kam es zu Lieferproblemen
Lieferung erhalten – Die Ware ist eingegangen / eine Dienstleistung wurde erbracht

„Lieferung erhalten“ ist der relevante Status für die Buchhaltung.
Ist dieser Status ausgewählt, erscheint die EK-Bestellung in der Ansichtsliste der Buchhaltung und die Ware/DL kann bezahlt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert