Daily Doings und Termine – wie arbeite ich mit dem Modul? Wie gehe ich damit um?
24. Januar 2018
Wann sind meine E-Mails nicht für andere sichtbar?
8. Februar 2018

Warum lande ich bei einem Klick in ANTON manchmal auf meiner Startseite, obwohl ich was ganz anderes geklickt habe und beim 2. Klick funktioniert es dann?

Dies hat mit der API-Schnittstelle von Google zu tun.D.h. dieses Problem hast Du nur dann, wenn ein Google Kalender synchronisiert wird. Ist in Deinen persönlichen Einstellungen keine Google-Kalender E-Mailadresse hinterlegt, wirst Du dieses Problem nicht kennen bzw. nicht (mehr) haben.

Google sendet bei jedem Aufruf einer Seite in ANTON einen sogenannten „Token“ – eine Nummer zur Identifizierung. Diese Nummer ist nur kurzfristig gültig, läuft zeitlich ab und wird bei einem weiteren Aufruf erneuert. Da die Schnittstelle von Goolge jedoch sehr bescheiden programmiert ist, kann es passieren, dass wenn Du irgendwo in ANTON klickst, Du auf Deine Startseite geschickt wirst. Wiederholst Du diesen Klick nochmals, kappts.
Das Problem ist leider seitens Google – aber wir suchen nach einer Lösung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert