Kann ich einen Abmelde-Link in die (Kampagnen)E-Mails einbauen?
23. November 2017
Muss ich jeden Artikel einpflegen, wenn ich verschiedene Restposten verkauft habe? Gibt es eine Art „diverse“-Funktion?
8. Januar 2018

Warum fehlt die UmSt. im Angebot/in der Rechnung? Ich habe nirgends auf netto umgestellt oder die 19% entfernt.

Wenn Du ein Angebot, ein Auftrag oder eine Rechnung erstellst und es wird Dir keine MwSt./UmSt. angezeigt, dann kann das 2 Gründe haben:

1. Der Kunde hat eine Adresse im Ausland oder
2. im gewählten Artikel wurde vergessen, dem Artikel eine MwSt. zuzuweisen.

Wechsle in den Artikel, klicke auf bearbeiten und setze im Block/Lasche „Preise“ den Haken bei „MwSt.“ und klicke auf speichern.
Wenn Du nun den Artikel neu in Deinen Auftrag wählst, wird die MwSt. automatisch angezeigt und berechnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert