Warum lande ich bei einem Klick in ANTON manchmal auf meiner Startseite, obwohl ich was ganz anderes geklickt habe und beim 2. Klick funktioniert es dann?
4. Februar 2018
Kann ich in einer Rechnung auch 2 Artikel mit verschiedenen Mehrwertsteuer-Sätzen wie z.B. 7% und 19% verwenden?
19. Februar 2018

Wann sind meine E-Mails nicht für andere sichtbar?

Wann wird eine E-Mail nicht sichtbar sein?

Eine E-Mail wird nicht beim Ansprechpartner oder bei Firmen abgelegt, wenn diese/r nicht in ANTON existiert. Es kann die E-Mailadresse des Empfängers nicht zugeordnet werden. Wird der Kunde, der von Dir angeschrieben wurde, mit seiner E-Mailadresse nachträglich als Ansprechpartner oder Firma angelegt, erst jetzt wird ANTON alle zukünftigen E-Mails dem neuen Kunden zuordnen. Die E-Mails, die zuvor an den Kunden gesendet wurden, sind hier nicht sichtbar.

Das Modul „Meine Mails“ zeigt hier nur eine Ansicht Deiner Mailbox, wie Sie beim Provider angelegt ist. Fügst Du z.B in Outlook einen neuen Ordner hinzu, so ist dieser dann ebenfalls hier sichtbar. Löscht Du diesen Ordner wieder in Outlook, dann wird dieser auch hier nicht mehr sichtbar sein.
 

Ich möchte nicht, dass meine Mitarbeiter meine E-Mails sehen können!

Möchte ich nun mit einem Kunden per E-Mail kommunizieren, der in ANTON als Ansprechpartner oder Firma angelegt ist, aber diese Kommunikation soll nicht von anderen Mitarbeitern einsehbar sein, dann geht dies nur, wenn Du diese Kommunikation außerhalb von ANTON führst UND kein Mailscanner für Deine verwendete E-Mailadresse in ANTON eingerichtet wurde. Somit wird die Mailbox beim Provider auch nicht abgescannt und mit den Daten in ANTON verglichen.

In anderen Worten: Um als Geschäftsleitung öffentliche (für alle sichtbare) und nicht öffentliche (nur für den direkten Kommunikatiospartner sichtbar) E-Mail-Kommunikation führen zu können, benötigt die Geschäftsleitung 2 E-Mailadressen:

  • Eine für öffentliche Mails mit verbundenem E-Mail Scanner innerhalb von ANTON und
  • eine E-Mailadresse außerhalb von ANTON, ohne angeschlossenen E-Mailscanner.

Empfehlung:

Die bestehende E-Mailadresse wird für nicht öffentliche E-Mail verwendet und die neue zweite E-Mailadresse innerhalb von ANTON konfiguriert, um dort an der öffentlichen E-Mail-Kommunikation teilzunehmen.


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert