Wie frage ich in einer Ansichtsbedingung ab, ob eine Checkbox angehakt ist oder nicht ?
13. September 2016
Wie importiert ein neuer Kunde seine Kundendaten ins System ?
13. September 2016

Termine: Wie funktioniert die Google Kalendersynchronisation aus ANTON ?

Die Google Kalender-Synchronisation ist ein optionales Modul, das explizit vom Systemadministrator auf dem Server aktiviert werden muss. Ein ANTON-Nutzer auch mit Admin-Rechten kann dies nicht tun.

Vorrausetzungen für die Google-Kalendersynchronisation:

  1. Der angemeldete Benutzer muss einen Google-Account mit einer Gmail- oder Googlemail-Adresse besitzen und bei Google einen Kalender eingerichtet haben.
  2. Diese Google-E-Mail-Adresse ist in den persönlichen Einstellungen einzutragen
  3. Der ANTON-Anwender muss in Google angemeldet sein, bevor er sich in ANTON anmeldet.

Wichtiger Hinweis: Um Kollegen einen Termin in ihre Kalender zu schreiben, müssen diese Kollegen ihre Google-Kalender zum Schreiben freigegeben haben. Freigabe erfolgt über die Einstellungen des Google-Kalenders.

Synchronisation mit einem Mailprogramm:

Für Thunderbird steht dazu die Erweiterung „Lightning“ mit dem zusätzlichen Plugin „Google-Provider“ zur Verfügung :
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/lightning/
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/provider-for-google-calendar/

Für Outlook verweise ich auf einen Artikel im Internet:
http://www.chip.de/news/Google-Kalender-mit-Outlook-abgleichen-So-geht-s_70950186.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert