Keine Zeit für Digitalisierung
Was soll ich machen? Ich habe keine Zeit, mich mit Digitalisierung zu beschäftigen.
26. Mai 2017
Wie geht ANTON mit meinen Daten um?
Wo legt ANTON meine Daten ab? Geht er sicher damit um?
26. Mai 2017

Muss ich Mitarbeiter entlassen oder neue einstellen?

Mitarbeiter einstellen oder entlassen?

Digitalisierung bedeutet, dass der Computer Arbeiten und Aufgaben für Dich und Deine Mitarbeiter automatisiert erledigt. Das führt dazu, dass Du und Deine Mitarbeiter – im Vergleich zu jetzt – nicht mehr ausgelastet seid.

Jetzt ergeben sich für Dich Handlungsoptionen:

a) Wachstumsstrategie: Du setzt die freigewordenen Kräfte anderweitig wertschöpfend ein – z.B. in der Neukundengewinnung.
b) Gewinnstrategie: durch Freisetzung von Mitarbeitern maximierst Du Deinen Gewinn.

Wann ist jetzt? Wann wird die oben beschriebene Situation eintreten?
In Abhängigkeit wie intensiv Du die Digitalisierung in Deinem Unternehmen vorantreibst, erreichst Du den Zeitpunkt, an dem Du die
Auswirkungen der Digitalisierung spürst, nach ca. einem halben, spätestens nach einem Jahr.
Anders ausgedrückt: je mehr digitaler Leader Du bist, desto früher und intensiver wirst Du die Erfolge ernten.

Starte jetzt Dein digital Leadership und hol Dir hier die kostenlose Test-Version.

Mit ANTON wird Software zu Deinem Freund!
Sven, Valentin, Anton und Friedemann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.