Wie kann ich ein Webformular erstellen, so dass die abgesendeten Daten aus dem Formular von der Webseite auch in ANTON übernommen werden?
23. Dezember 2019
Wird der Lagerbestand eines Artikel aktualisiert, wenn ich eine Rechnung geschrieben habe?
31. Dezember 2019

Kann ich einen Kampagnen-Workflow, der bereits läuft, ändern oder stoppen ohne dass dies Auswirkungen auf Ansprechpartner oder Leads hat, auf die bereits eine Kampagne gestartet wurde?

Nein, das geht leider nicht.
Die Workflow-Aufgaben stehen in der Queue (Warteschlange) und wenn die Erledigungszeit erreicht ist, dann werden diese ausgeführt. Dann erst greift der Workflow auf die hinterlegten Aufgaben zu. D.h. wenn Du z.B. den Workflow auf inaktiv stellst, dann wird dieser nicht ausgeführt – erst wieder, wenn Du diesen aktivierst.
Dadurch wiederum kann es passieren, dass eine weitere Aufgabe, die in der Queue liegt, wie z.B. „3. E-Mail senden“, gleichzeitig oder kurz nach der Aktivierung mit der „2. E-Mail senden“ losgeht. Das hängt vom hinterlegten Ausführungsdatum ab.

Anderes Beispiel: Wenn Du den Text einer Workflow E-Mail änderst, dann wird dieser geänderte Text auch an die bereits gestarteten WFs versenden, weil erst beim Start auf diese E-Mail zugegriffen und diese dann versendet wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert