Termine: Dauertermin löschen
13. September 2016
Kann ich irgendwo in ANTON die Grundschriftart für E-Mails definieren bzw. kann der WYSIWYG-Editor mit einer Standardschriftart / Schrifthöhe definiert werden ?
13. September 2016

Ich sehe als Admin Menüpunkte, die der normale Benutzer nicht sieht. Was kann das sein ?

In diesem Fall ist mit hoher Wahrscheinlichkeit das Modul/die Module in den Profil-Privilegien abgeschaltet. Um diese wieder einzuschalten gehe wie folgt vor:

1) In den Einstellungen wähle über Benutzerverwaltung->Profile das Profil des betroffenen Nutzers aus:


 

2) Klick auf den Profilnamen bringt Dich zur Bearbeitung der Profilprivilegien:


 

3) Nun klicke auf Bearbeiten und scrolle zu dem betroffenen Modul. In unserem Fall zu „Artikel“ und Media Lounge“:

 

Wie erwartet sind die Lese-, Schreib- und Löschberechtigungen für unser gewähltes Profil für die Module „Artikel“ und „Media Lounge“ nicht gesetzt.
 

4) Setze die gewünschten Häkchen und drücken dann Speichern.

Die Nutzer mit dem geänderten Profil sehen nun diese Menüpunkte und können Projekte bearbeiten und einsehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert