Wie kannst Du das REST-API von ANTON nutzen?
24. August 2020
Ich habe einen Auftrag in ANTONboss erstellt. Beim Speichern bietet mir ANTON an, dass ich mich an den Auftrag und an die Verkaufschance erinnern lassen kann. Warum ist das Auswahlfeld leer und die Erinnerungen funktionieren nicht?
17. September 2020

Ich habe ein Angebot in ANTONboss erstellt. Beim Speichern bietet mir ANTON an, dass ich mich an das Angebot erinnern, eine Nachfass E-Mail senden und mich an die Verkaufschance erinnern lassen kann. Warum sind die Auswahlfelder leer und funktionieren nicht?

Wenn die Auswahlfenster Erinnere mich an das Angebot in und Sende eine Nachfass E-Mail nach leer sind und der Schalter Erinnere mich an die Pflege der Verkaufschance nicht funktioniert, dann hast Du eine ältere Version von ANTON. Diese Funktionen sind neu hinzugekommen und es fehlen in Deiner Version die Felder und die Workflows.

 

Wie kann ich das selbst einrichten?

Dazu sind folgende Schritte nötig:

  1. Felder und Checkbox in der ANTONdigisuite erstellen
  2. Workflows zu den einzelnen Auswahlen und der Checkbox erstellen

Klicke oben in der Navigation auf das Ordner-Icon, um in die ANTONdigisuite zu gelangen.

ADS wechseln

Klicke in der Navigation links auf Angebote und dann rechts oben auf das Icon Angebote AI/KI Designer und anschließend auf Layout Editor.

Angebote Einstellungen

Erstelle folgende neue Felder im Block zusätzliche Information:
Erinnere mich an das Angebot in: 7 Tagen, 14 Tagen, 21 Tagen – Feldtyp Auswahlliste
Sende eine Nachfass E-Mail nach: 7 Tagen, 14 Tagen, 21 Tagen – Feldtyp Auswahlliste
Erinnere mich an die Pflege der Verkaufschance: Feldtyp Checkbox

Klicke rechts oben auf das Zahnrad-Icon Einstellungen und anschließend auf Liste der Workflows.
Wähle das Modul Angebote aus. Erstelle einen neuen Workflow mit der Auswahl für Modul.

Erstelle den Workflow für jede Auswahl für Erinnere mich an das Angebot in für 7 Tagen, 14 Tagen, 21 Tagen.
Erstelle den Workflow für jede Auswahl für Sende eine Nachfass E-Mail nach für 7 Tagen, 14 Tagen, 21 Tagen.
Erstelle den Workflow für die Checkbox Erinnere mich an die Pflege der Verkaufschance.

Ab jetzt sind die Auswahlen in ANTONboss verfügbar und mit der jeweiligen Auswahl wird der entsprechende Workflow mit der Aufgabe gestartet.

Wie Du im Detail die Felder und Workflows anlegst, kannst Du Dir in diesem Video hier ansehen.

Weiteres zum Thema findest Du unter:
Wie bearbeite ich die Felder im Layout Editor?
Workflows anlegen anhand eines Beispiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert