Ein Feld lässt sich in Abhängigkeit eines anderen Feldes automatisch befüllen. Kann dieser Vorgang durchgeführt werden, ohne dass ich darauf warten muss bis der Workflow gelaufen ist – also ohne Wartezeit?
7. Januar 2020
Was muss ich tun, wenn ich in ANTON meine Benutzer E-Mail ändern möchte?
15. Januar 2020

Kann ich Brief- und E-Mailvorlagen auch importieren und exportieren, um diese auf eine weitere ANTON Installation zu übertragen?

Ja, diese Funktion ist ab sofort verfügbar!

 

 

Wie importiere ich neue Briefvorlagen oder E-Mail Vorlagen in ANTON?

Gehe in Einstellungen (rechts oben) und dann auf E-Mail Vorlagen. Dort findest Du oben in der Leiste ab sofort ein Icon für Import (Pfeil nach unten).

Import Vorlagen in ANTON

Klicke auf den Pfeil und wähle die gewünschte Datei (zip) mit den Vorlagen aus. Diese werden sofort in die Vorlagenliste eingefügt.

ANTON prüft beim Import den Titel der Vorlage, ob diese bereits vorhanden ist. Existiert eine Vorlage mit diesem Namen, dann wird die Vorlage beim Import ignoriert – also auch nicht überschrieben. Damit wird verhindert, dass eine Vorlage doppelt angelegt und eine von Dir bereits bearbeitete Vorlage nicht überschrieben wird.
Vorlagen sind einer Kategorie zugeordnet. Wird eine Vorlage mit einer Kategorie importiert, die in Deinem ANTON nicht vorhanden ist, dann legt ANTON die Kategorie neu an.

 

 

Wie exportiere ich meine bestehenden Briefvorlagen oder E-Mail Vorlagen aus ANTON?

Gehe in Einstellungen (rechts oben) und dann auf E-Mail Vorlagen. Dort findest Du oben in der Leiste ab sofort ein Icon für Export (Pfeil nach oben).

Export Vorlagen aus ANTON

Wähle die Vorlage aus, die Du exportieren möchtest oder klicke auf die obere Checkbox, um alles auszuwählen. Klicke auf den Pfeil und wähle den Speicherort aus. Jetzt kannst Du diese Datei wieder in einen anderen ANTON importieren. Nutze diese Funktion, um Deine eigenen Vorlagen zu sichern.

 

 

Wie lösche ich Vorlagen aus ANTON?

Markiere die Vorlagen, die Du nicht mehr benötigst und klicke auf Löschen. ANTON löscht diese Vorlage aus der Liste.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert