Was ist ein BOT?

Was ist ein BOT?

Ein BOT ist strukturiertes Expertenwissen. Ein BOT beschreibt das zu erwartende Ergebnis (Zielerreichung), die erforderlichen Voraussetzungen, die Zielgruppe, den Anwendungsbereich, die auszuführenden Aufgaben und die zur Ableistung aufzuwendende Zeit.

Durch Starten des BOTs werden die zur Zielerreichung notwendigen Aufgaben den verantwortlichen Team-Mitgliedern zugewiesen.

Die Reihenfolge der Ableistung der Aufgaben gibt ANTON vor.

BOT-Schreiber sind Experten in bestimmten Fachgebieten und können Privatperson als auch Institutionen/Firmen sein.

Mehr Infos dazu unter „BOT Schreiber“

Beispiel:

„LEADS generieren mit XING“ ist ein fertiger BOT, der in ANTON ausgeliefert wird. ANTON führt den User in 15 Schritten zu einer erfolgreichen LEAD Generierung mit XING.
D.h. der User hat 15 Aufgaben, die er in einem festen zeitlichen Rahmen vorgegeben bekommt. Hat er alle Aufgaben Schritt für Schritt abgearbeitet hat er sein gewünschtes Ziel erreicht, ohne Expertenwissen. Dieses Wissen bekommt er durch die beschriebenen Aufgaben vermittelt.

Dieser BOT liefert z.B. je nach Produkt 5-20 Leads pro Woche zur passenden Zielgruppe. Erforderliche User-Skills sind: geübter Umgang mit dem PC; Schwierigkeitsgrad „einfach in ANTON abzuleisten, mäßig schwierig ohne System“; die Umsetzung des BOT´s benötigt 15-20 Arbeitsstunden verteilt auf einen Zeitraum von 21 Tagen. Die daraus resultierenden Routineaufgaben benötigen 3 h Arbeitszeit pro Woche.

Die generierten LEAD´s sind von exzellenter Qualität. Das gewünschte Ergebnis wird deutlich schneller und besser erreicht, als wenn die Leadgenerierung in XING durch eigenes Learning by Doing umgesetzt wird.