ANTON digisuite
Werbeartikellieferanten

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Preisführer werden

Preis und Service beeinflussen die Kaufentscheidung in erster Linie. Dabei gilt je vergleichbarer das Produkt ist, desto weniger Preisdifferenz akzeptiert der Kunde (Beispiele: USB Sticks, Strom, Benzin, Apple Produkte). Die Marge setzt sich aus dem Produktpreis (Einkauf), den Abwicklungskosten und dem Gewinnaufschlag zusammen. Der Einkaufspreis wird beeinflusst durch das jeweilige Einkaufsvolumen mit dem jeweiligen Hersteller. Der Gewinnaufschlag liegt bis zu 0% im freien Ermessen des Unternehmers. Die Abwicklungskosten waren bislang nicht bzw. nicht nachhaltig zu beeinflussen.

Mit ANTON beeinflussen Sie die Abwicklungskosten maximal. Es spielt dabei keine Rolle, wie Sie neue Kunden gewinnen, welche Kunden Sie suchen, wie ihre Hersteller binden, welches Businessmodell sie haben. Als Betreiber eines erfolgreichen Webshops vermindern Sie Kosten für Marketing/Leads/Anfragen, Angebotserstellung, Auftragsabwicklung, Einkauf und im Full-Service.

Als Betreiber eines Werbeartikelhandels mit anderen Schwerpunkten der Kundengewinnung und Kundenbetreuung profitieren Sie gleichermaßen, Ob Sie auf persönliche Betreuung, Kreativberatung oder einen Verkaufsaussendienst setzen, die ANTON digisuite passt sich an Ihr Businessmodell an. ANTON liefert gleichermaßen Kostensenkungen in den Bereichen Marketing/Leads/Anfragen, Angebotserstellung, Auftragsabwicklung, Einkauf und Full-Service.

Vor dem Hintergrund ständig sinkender Margen und erhöhtem Wettbewerbsdruck haben wir die Themen „Handel 4.0“ und „Digitalisierung“ als Erfolgsfaktoren ausgemacht. Entstanden ist die ANTON digisuite Werbeartikelhandel.

Kosten sinken, Durchlaufzeiten werden massiv reduziert, während die Prozessqualität maßgeblich verbessert wird. In der Folge sinken die Costs per Order dramatisch. Das schwierigste Businessmodells „Aufträge unter 400,- €“ haben wir ausgewählt, um die Auswirkungden von ANTON zu verdeutlichen. Mit der ANTON digisuite Werbeartikelhandel wickeln wir Aufträge mit Veredelung ab 50 Euro profitabel ab. Eine Auftragssachbearbeiterin kann mit ANTON 380 Aufträge pro Monat abwickeln und gleichzeitig noch ein excellentes Kundenmarketing durchführen.

Wie das in der Praxis aussieht? Sehen Sie selbst….Nutzen Sie die Gelegenheit der 1. Stunde und werden Sie zum Preisführer bei hohen Gewinnen.

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Costs per Order minimieren

Wir haben in der ANTON digisuite einen Weg kreiert, der Ihnen die genauen Schritte vorgibt, so dass die Anfragenabwicklung von jedem Mitarbeiter ohne Vorkenntnisse durchgeführt werden kann. Dadurch erübrigt sich eine Einarbeitung und jeder kann sofort die komplette Abwicklung der Anfragen übernehmen – ohne Vorkenntnisse, ohne zusätzlichen Zeitaufwand! Folgen Sie einfach unseren 43 Schritten in der ANTON digisuite und Sie werden diese Zeitersparnis von bis zu 65% selbst feststellen.

ANTON digisuite:
mehr Zeitersparnis – mehr freie Kapazitäten – mehr Anfragenbearbeitung
mehr Kosteneinsparung – mehr Kalkulationsfreiheit – mehr Umsatz

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Marketing automatisieren

Kennen Sie das Buzzword Customer Journey? Dieser Begriff beschreibt das Erlebnis des Kunden mit Ihrem Unternehmen von der ersten Anfrage bis zur kontinuierlichen Kundenpflege. Sie haben bspw. Vorstellungen dazu, wie Sie Ihr Unternehmen bei einem ersten Kontakt präsentieren möchten. Ihr Unternehmen betreut große und kleine Kunden, Für Ihre Zielgruppen bieten Sie unterschiedliche Rabatte und für bspw. einen Händlerkollegen sind nur Ihre Importprodukte Ihres Unternehmens interessant. Im Ziel sollen die verschiedenen Kundengruppen nach Interesse informiert werden.

Das ist eine Aufgabe für ANTON. Sobald ein Neukunde Händler anfragt, versendet ANTON Ihre Unternehmensvorstellung für Händler. Kommt die Anfrage von einem Industriekunden, versendet ANTON Ihre Unternehmensvorstellung für Industriekunden usw.. Aufgrund der Anfrage wird ein Angebot versandt. Nur der Industriekunde soll zwei Tage nach dem Angebotsversand eine Preisgarantie erhalten. ANTON versendet die Preisgarantie nur an Industriekunden und führt diese Aufgabe zuverlässig und vollautomatisch aus.

Um diesen und ähnliche Prozesse zu initialisieren benötigen Sie keine Programmierkenntnisse. Es entstehen keine Programmierkosten. Die Kampagne und die Kampagneninhalte erstellen Sie einfach in ANTON´s Pflegeumgebung.

Sie haben von Ihrem Neukunden 14 Tage nach dem Angebotsversand nichts gehört. Bei einem Händler nachzufragen, verärgert diesen. Bei einem Industriekunden ist die Nachfrage sinnvoll. ANTON versendet die Nachfrage zuverlässig nur an den Industriekunden. Ist die Angebotssumme größer als 5.000,- € möchten Sie nach 4 Tagen telefonisch nachfassen. ANTON versendet die in diesem Fall keine Mail sondern erinnert Sie daran den Kunden anzurufen.

Die Marketingautomatisierung organisieren Sie mit folgenden Tools:

1. dem Workflowmanager,
2. Listen,
3. Aufgaben,
4. Kampagnen,
5. dem Vorlagenmanager.

Sie definieren in jeder Phase des Verkaufs wie und wann der Kunde welche Informationen erhält – halb- oder vollautomatisch.

Sie manifestieren Ihre Idealvorstellung zu einem erfolgreichen Verkaufsprozess. ANTON führt die Aufgaben aus und kontrolliert die Ausführung halbautomatischer Prozesse.

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Margen stabilisieren

Die ANTON digisuite hilft Ihnen in eine andere Kostenstruktur zu kommen. Durch schnellere und effizientere Bearbeitung von Routineaufgaben werden Kapazitäten frei. Die freigesetzten Kapazitäten werden zur Betreuung von Bestandskunden und zur Gewinnung von Neukunden eingesetzt.

Im Ergebnis steigt der Umsatz und die Kosten je Auftrag sinken. Die Kombination aus Kostenreduzierung durch Automatisierung und einem effizienten Marketing führen zu auskömmlichen Margen bei geringeren Kosten. Das intensive Marketing liefert die erforderlichen zusätzlichen Aufträge.

Mit Hilfe des zusätzlichen Umsatzes erhalten Sie bessere Konditionen bei Vorlieferanten – der Gewinn steigt wieder.

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Großkunden intensiver betreuen

Große Kunden zu gewinnen und zu betreuen ist aufwendig. ANTON unterstützt und erleichtert diese Arbeit. Im Ergebnis können Sie mehr Kunden qualitativ besser betreuen. Ihre Strategie ist ein Kontakt je Quartal. ANTON stellt alle Kunden zusammen, die länger als 3 Monate keinen Kontakt mit Ihnen hatten. Ein zielführendes Thema für das Telefonat zu finden, unterstützt ANTON. Im Kundendatensatz finden Sie alle historischen Informationen auch den aktuell von Ihrem Händler versandten Newsletter (ANTON legt den Newsletter bei Ihrem Kunden ab) – bspw. eine Messeeinladung, Informationen zu neuen Produkten und Services… .Für Sie als Profi ein perfekter Aufhänger, um ihr neues Produktportfolio zu präsentieren.

Mit ANTON haben Sie einen Helfer, der auf Basis von Preisgrenzen und Stichworten ihr gesamtes Artikelsortiment durchsucht und so interessensgerecht Vorschläge für ihre Fachhändler macht. Beispielsweise eine Zusammenstellung von Artikeln, die für Handwerker in Frage kommen. Eine solche Liste ertsellen Sie binnen 15 Minuten – das beispielhafte Ergebnis können Sie hier anschauen.

Ihre großen Händler sollen nach Auslieferung und Bezahlung ein Präsent erhalten. ANTON stellt Ihnen die aktuellen Präsentempfänger in einer Liste zusammen und überwacht die Versandaktivitäten.

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Fullservice perfektionieren

ANTON unterstützt und vereinfacht Prozesse in Zusammenhang mit der Akquisition und Betreuung von Full Service Kunden. Mit Full Service Kunden zu arbeiten führt dazu, dass Sie „Kundenprojekte“ mit verschiedenen Akteuren (Vertreter, Grafik, Einkauf, Geschäftsleitung) haben. Anton strukturiert mit dem Zielplanungstool Ihre Arbeit für den Full-Service Kunden in Kundenprojekten.

Sie strukturieren und verteilen Aufgaben in Ihrem Team. Über den Fortschritt informiert Anton Sie bei Erledigung von einzelnen Zielaufgaben. Zu jedem Projekt erstellt Anton ein Gent-/Übersichtschart. Damit sind alle Projektbeteiligten mit einem Mouseklick über den Fortgang informiert.

Die termingerechte Erledigung von Aufgaben wird von ANTON nachgehalten. ANTON informiert den verantwortlichen Mitarbeiter bei Terminüberschreitungen oder Projektverzögerungen.Genehmigungspflichtige Vorgänge werden durch ANTON angestoßen und nachgehalten. Berichte zu Lagerbeständen, Abverkaufszahlen, Umsätzen stellt Anton nach Ihren Vorgaben zusammen und versendet diese automatisch an Ihre Kunden – täglich, wöchentlich, Quartalsweise…. auf jeden Fall ohne Arbeit für Sie.

Durch ANTON´s Self Service Oberfläche reagieren Sie auf jeden individuellen Kundenwunsch flexibel und können ANTON an den gewünschten Kundenprozess anpassen. Teure Programmierungen müssen Sie nicht beauftragen.

Die offene Schnittstelle ermöglicht einen automatischen Import einer Bestellung aus dem Webshop. Ist die Bestellung bei ANTON angekommen, übernimmt Anton die vollständige Auftragsabwicklung bis hin zur Rechnungsstellung, ohne dass Ihre Mitarbeiter Zeit darauf verwenden müssen – vollautomatisch. Lediglich die Arbeit des Lageristen ist noch notwendig.

Drehen Sie das Lager schneller, indem Sie den Auftragsprozess mit Marketingelementen anreichern (siehe hierzu Marketing automatisieren). Auch im Full Service erreichen Sie schnell die Preisführerschaft bei excellentem, unschlagbarem Service

 

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Einführungsszenario

Für die Digitalisierung eines Unternehmens fallen je nach Größe unterschiedliche Kosten an. Dabei wirken zwei Faktoren als Preistreiber:

1. Wieviele Unternehmensbereiche sollen eingebunden werden und
2. Anzahl der Mitarbeiter.
3. Wie viel Support benötigen sie
4. Anzahl der gewünschten Schnittstellen

Mehr erfahren Sie in unserem Video „Simon informiert – ANTON digisuite für Werbeartikelhändler: Einführung bis max. 15 Mitarbeiter, Kosten zwischen 250 und 20.000,- €.“
Sie erhalten auf Wunsch eine Schritt-für-Schritt Anleitung. Realisieren sie die Einführung auf diesem Weg und reduzieren sie die Einführungskosten.

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.